fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Der US-Dollar gibt nach, nachdem er die 200-Tage-Linie getestet hat – BBH

Der USD gab einen Teil seiner jüngsten Gewinne wieder ab, nachdem er den Widerstand beim 200-Tage-Durchschnitt getestet hatte. Heute werden keine geldpolitisch relevanten Daten veröffentlicht, aber eine ganze Reihe von Fed-Rednern könnte für Volatilität an den Märkten sorgen (Williams, Barr, Hammack, Waller, Paulson und Musalem), berichten die BBH FX-Analysten.

Challenger-Bericht zeigt Anstieg des Stellenabbaus

"Der Challenger-Bericht über den Stellenabbau im Oktober deutet auf eine schwache Lage am US-Arbeitsmarkt hin. Arbeitgeber in den USA kündigten im Oktober 153.074 Stellenstreichungen an, ein Anstieg von 175% gegenüber dem Vorjahr und 183% gegenüber dem Vormonat. Laut Challenger 'ist dies der höchste Wert für Oktober seit über 20 Jahren und der höchste Wert für einen einzelnen Monat im vierten Quartal seit 2008. Wie im Jahr 2003 verändert eine disruptive Technologie die Landschaft". Zum Vergleich: Im Jahr bis Oktober belief sich der Stellenabbau auf fast 1,1 Millionen, der höchste kumulierte Wert seit 2020, während die Einstellungspläne mit 488k den niedrigsten kumulierten Wert seit 2011 erreichten."

"Die ADP-Beschäftigungsentwicklung im Oktober übertraf die Erwartungen, aber die Nachfrage nach Arbeitskräften bleibt schwach. Das ADP-Stellenwachstum im privaten Sektor stieg um 42k (Konsens: 30k), nachdem es im September um -29k (revidiert von -32k) und im August um -3k gesunken war. Dennoch wurden im Durchschnitt der Monate August, September und Oktober nur 10k neue Stellen geschaffen."

"Wir bleiben bei unserer Einschätzung, dass die Fed im Dezember eine weitere Zinssenkung um 25 Basispunkte auf 3,50%-3,75% vornehmen wird (67% sind bereits eingepreist), da eine restriktive Politik der Fed das ohnehin schon fragile Beschäftigungsumfeld weiter verschlechtern kann und Aufwärtsrisiken für die Inflation nicht zu erkennen sind. Unterm Strich: Der USD dürfte erneut unter Abwärtsdruck geraten."

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.