Der US-Dollar bleibt unter Abwärtsdruck – BBH
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer US-Dollar (USD) konnte aufgrund der Schwäche des japanischen Yen (JPY) einen Teil seiner Verluste vom Freitag wieder wettmachen. Gegenüber anderen wichtigen Währungen steht der USD weiterhin unter Abwärtsdruck, berichten die Devisenanalysten von BBH.
Fed wird maximaler Beschäftigung Vorrang vor Preisstabilität einräumen
„Wir gehen davon aus, dass die Fed innerhalb ihres doppelten Mandats maximaler Beschäftigung Vorrang vor Preisstabilität einräumen wird, da die Geldpolitik moderat restriktiv ist.“
„Daher könnte eine eher dovish Haltung der Fed den USD nach unten ziehen und die Rally bei Risikoanlagen stützen. Der stärkere Rückgang der US-Arbeitsnachfrage im August erhöhte die Wahrscheinlichkeit einer Senkung des Leitzinses der Fed im September von null auf bis zu 20 %, bevor sie sich bei derzeit 12 % stabilisierte.“
„Die Verbraucherumfrage der New Yorker Fed zu den Inflationserwartungen im August ist das Highlight des heutigen Tages. Die Inflationserwartungen in den USA sind verankert und lassen der Fed Spielraum für eine Lockerung ihrer Politik.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.