fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Der US CB Verbrauchervertrauensindex fiel im Januar auf 84,5

  • Der US CB Verbrauchervertrauen fällt im Januar.
  • Der US-Dollar-Index bleibt unter Druck unter 97,00.

Das Verbrauchervertrauen in den USA verlor im Januar an Schwung, da der Verbraucherpreisindex des Conference Board auf 84,5 von revidierten 94,2 (von 89,1) fiel und den niedrigsten Stand seit 2014 erreichte.

Aus der Datenveröffentlichung: "Der Index der gegenwärtigen Situation – basierend auf der Einschätzung der Verbraucher zu den aktuellen Geschäfts- und Arbeitsmarktbedingungen – fiel im Januar um 9,9 Punkte auf 113,7. Der Erwartungen-Index – basierend auf der kurzfristigen Einschätzung der Verbraucher zu Einkommen, Geschäft und Arbeitsmarktbedingungen – sank um 9,5 Punkte auf 65,1, weit unter dem Schwellenwert von 80, der normalerweise auf eine bevorstehende Rezession hinweist."

Laut Dana M Peterson, Chefökonomin beim Conference Board: "Das Vertrauen brach im Januar zusammen, da die Bedenken der Verbraucher sowohl zur gegenwärtigen Situation als auch zu den Erwartungen für die Zukunft zunahmen. Alle fünf Komponenten des Index verschlechterten sich, was den Gesamtindex auf den niedrigsten Stand seit Mai 2014 (82,2) trieb – und damit die Tiefststände der COVID-19-Pandemie übertraf."

Marktreaktion

Der US-Dollar (USD) setzt seinen Abwärtstrend fort, was den US-Dollar-Index (DXY) dazu veranlasst, die Unterstützung bei 97,00 zu durchbrechen und den niedrigsten Stand des Jahres zu erreichen.


Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.