Der US-Arbeitsmarkt scheint sich weiter abzukühlen – Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie gestrigen US-Arbeitsmarktdaten zeigten, dass sich der Arbeitsmarkt langsam abkühlt: Der Rückgang der offenen Stellen im Juli war stärker als erwartet, während die Entlassungen stärker als erwartet zunahmen, wie Michael Pfister, Devisenanalyst bei der Commerzbank, feststellt.
Zinsen-Senkungen stehen bevor
„Dies passt zwar zum Gesamtbild eines sich langsam abkühlenden Arbeitsmarktes, ist aber dennoch eine sehr schlechte Kombination. Die Tatsache, dass es sich um Zahlen für Juli handelt, ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass der US-Dollar nicht allzu stark reagiert hat. Allerdings dürfte dies die Überzeugung aller Marktteilnehmer bestärkt haben, dass die Fed bald mit Zinssenkungen beginnen wird.“
„Gestern bekräftigte auch Fed-Gouverneur Christopher Waller, dass er in naher Zukunft Zinssenkungen (und zwar mehrere) erwartet. Angesichts seiner abweichenden Stimme Ende Juli war dies keine neue Information, aber es unterstreicht einmal mehr, dass die kommenden Zahlen deutlich positiv ausfallen müssen, um eine Zinssenkung in knapp zwei Wochen zu verhindern.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.