Der US-Aktienmarkt bleibt gemischt, da Fed-Vorsitzender Powell einen 'Abwarten-und-Sehen'-Ansatz bevorzugt
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- FOMC lässt die Zinsen im dritten Treffen in Folge unverändert.
- Powell gibt zu, dass die Risiken für Arbeitslosigkeit und Inflation gestiegen sind.
- Powell wies auf negative Umfragedaten hin, sagte jedoch, dass das FOMC auf Änderungen in den harten Daten warten wird.
- NASDAQ behält während der Rede seine moderate negative Dynamik bei.
Die US-Aktienindizes blieben am Mittwochnachmittag weitgehend stabil, im Hinblick auf die Pressekonferenz von Federal Reserve (Fed) Vorsitzenden Powell, der an seinem „Abwarten und Sehen“-Ansatz festhielt.
Powell lobte die positiven Aspekte der Wirtschaft. Er sagte, der US-Arbeitsmarkt sei nahe der Vollbeschäftigung und die Inflationszahlen seien weitgehend gesund. Er betonte jedoch, dass der Federal Open Market Committee (FOMC) den Kurs beibehalten und beobachten müsse, wie die US-Wirtschaft mit der Zollpolitik der Trump-Administration umgehe.
Der FOMC entschied sich, den Leitzins wie erwartet im Bereich von 4,25 % bis 4,50 % unverändert zu lassen. Dies war die dritte Sitzung in Folge, bei der das Komitee beschloss, die Zinsen zu pausieren.
Powell stellte fest, dass sich die Zolltarife häufig geändert hatten, und sagte, dass die Zentralbank warten müsse, bis die Zollpolitik konsistent wird, bevor sie wesentliche Änderungen an der bestehenden Politik vornimmt.
„Das Risiko höherer Arbeitslosigkeit und höherer Inflation ist gestiegen“, sagte Powell, fügte jedoch hinzu, dass diese Risiken möglicherweise nicht zu erheblichen Auswirkungen auf die Wirtschaftsdaten führen könnten.
Der NASDAQ fiel vor der Zinsentscheidung um 0,35 %, aber der Rückgang verdoppelte sich fast, als Powell einem Reporter von Fox Business gegenüber zugab, dass er sich nicht sicher sei, ob der FOMC in diesem Jahr die Zinsen senken würde. Der NASDAQ-Index bewegte sich jedoch wieder nach oben, als die Trump-Administration erklärte, sie ziehe in Betracht, chinesisch hergestellte Kinderwagen und Autositze von den Zöllen auszunehmen.
Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) bewegte sich während der Rede von einem Gewinn von 0,3% auf einen Gewinn von 0,8%, während der S&P 500 zwischen einem moderaten Verlust und einem moderaten Anstieg schwankte.
"Wir sind in einer guten Position, um abzuwarten und zu sehen," wiederholte Powell und bekräftigte seinen bevorzugten Ausdruck.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.