Der NZD schwächt sich ab, nachdem RBNZ eine vorsichtige Politik signalisiert hat – BBH
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer neuseeländische Dollar (NZD) blieb gegenüber den G10-Währungen zurück, nachdem die Gouverneurin der Reserve Bank of New Zealand (RBNZ), Anna Breman, die Markterwartungen hinsichtlich Zinserhöhungen im Jahr 2026 gedämpft hatte, berichten die Devisenanalysten von BBH.
Gouverneurin Breman weist Spekulationen über Zinserhöhungen im Jahr 2026 zurück
Der NZD schneidet auf breiter Front unterdurchschnittlich ab. Die Präsidentin der RBNZ, Anna Breman, hat die Markterwartungen hinsichtlich Zinserhöhungen im nächsten Jahr zurückgewiesen. Breman warnte, dass die Prognose der Bank für den Leitzins „auf eine geringe Wahrscheinlichkeit einer weiteren Zinssenkung in naher Zukunft hindeutet... Wenn sich die wirtschaftlichen Bedingungen jedoch wie erwartet entwickeln, dürfte der OCR für einige Zeit auf seinem aktuellen Niveau von 2,25 % bleiben”.
Die Swap-Kurve preist für die nächsten zwölf Monate Zinserhöhungen von fast 50 Basispunkten ein. Ohne positive Datenüberraschungen wird es der RBNZ schwerfallen, die eingepreisten Zinserhöhungen umzusetzen, und der Aufwärtstrend des NZD wird begrenzt sein. Der nächste wichtige Widerstand für NZD/USD liegt bei der 200-Tage-Linie (0,5861).
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.