Der Euro entwickelt sich heute unterdurchschnittlich – Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Euro (EUR) ist schwach und verliert gegenüber dem US-Dollar (USD) 0,2 %. Damit bleibt er in der nordamerikanischen Handelssitzung am Mittwoch hinter allen G10-Devisen zurück, berichten die Chef-Devisenstrategen Shaun Osborne und Eric Theoret von der Scotiabank.
Fokus auf den Handel vor der EZB-Sitzung am Donnerstag und den EMI-Daten
„Das Sentiment scheint zu dominieren, wobei der Fokus auf dem Handel liegt, da die Märkte auf die Nachrichten über ein Handelsabkommen zwischen den USA und Japan reagieren und die mangelnden Fortschritte bei einer Einigung zwischen den USA und der EU berücksichtigen. Grundsätzlich steigen die kurzfristigen Spreads leicht an und bieten dem EUR Unterstützung.“
„Alle Augen sind auf die EZB-Sitzung am Donnerstag gerichtet, bei der eine Beibehaltung der Zinsen allgemein erwartet wird und der Fokus auf dem Ton der Kommunikation liegen wird, da die Entscheidungsträger bislang weitgehend neutral signalisiert haben, dass sie mit den aktuellen Rahmenbedingungen sehr zufrieden sind, während die Zinsmärkte weiterhin mit einer Zinssenkung um 25 Basispunkte bis zum Jahresende rechnen. Die Eurozone wird am Donnerstag ebenfalls vorläufige EMI veröffentlichen, wobei erwartet wird, dass die Produktion weiterhin im kontraktiven Bereich unter 50 bleibt, während der Dienstleistungssektor stabil im expansiven Bereich (über 50) bleiben dürfte.“
„Der mehrmonatige Trend ist intakt, mit einer klaren Abfolge von höheren Tiefstständen und höheren Höchstständen seit Februar. Der RSI befindet sich im bullischen Bereich, deutlich über 50, und der gleitende 50-Tage-Durchschnitt bleibt ein wichtiges Niveau für die mittelfristige Unterstützung. Wir erwarten kurzfristige Unterstützung unter 1,1650 und Widerstand über 1,1780.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.