fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Der Dow Jones Industrial Average verringert frühe Verluste nach einem weniger als befürchteten Rückgang der Bestellungen langlebiger Güter

  • Der Dow Jones erholt sich von den jüngsten Verlusten, da die Anlegerstimmung weiter steigt.
  • Händler setzen weiterhin auf eine eventual Rücknahme der enormen Zollbedrohungen des Trump-Teams.
  • Handelsabkommen bleiben begrenzt, und die Frist am 1. August rückt schnell näher.

Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) erholte sich am Freitag und fand nach einem leichten Rückgang in der vorherigen Sitzung wieder zu seiner Stärke. Die Q2-Gewinne übertrafen diese Woche insgesamt die Erwartungen, was die meisten großen Indizes in Rekordhöhen trieb, aber der Dow Jones hatte mit einigen Rückgängen bei wichtigen Übergewichtungsaktien zu kämpfen, was die oberste Linie des Blue-Chip-Durchschnitts belastete.

Märkte steigen bei milder als erwarteter Rückgang der langlebigen Güter

Die Aufträge für langlebige Güter schrumpften im Juni stark um 9,3 % und verzeichneten den schlechtesten Zwei-Monats-Wandel seit der Covid-Pandemie. Dennoch übertraf die Zahl die medianen Prognosen eines Rückgangs von 10,8 % und stärkte die unmittelbaren Marktreaktionen.

Die Aufträge für langlebige Güter ohne Fahrzeuge stiegen um 0,2 % im Vergleich zu den erwarteten 0,1 %, was zeigt, wie viel des Rückgangs auf ein starkes Wanken im Automobilsektor der USA zurückzuführen war, da global ausgerichtete Zölle sowie hohe Importsteuern auf Stahl und Aluminium beginnen, US-Verbraucher und Unternehmen gleichermaßen zu treffen.

US-EU Handelsabkommen: Das ewige 'Vielleicht'

Gerüchte über ein mögliches Handelsabkommen zwischen den USA und der Europäischen Union (EU) halten an, aber ein kontinuierlicher Zyklus von Andeutungen und Hinweisen von Mitarbeitern unter US-Präsident Donald Trump ist für Anleger, die auf feste Details warten, zur Routine geworden. Die Trump-Administration hat sich bemüht, Handelsabkommen vor ihrer selbst auferlegten Frist vom 1. August zu sichern. Trotz mehrerer Ankündigungen von Vereinbarungen zwischen den USA und mehreren anderen Ländern, darunter das Vereinigte Königreich (UK) und Japan, wurde sehr wenig tatsächliche Dokumentation erstellt, was die meisten Marktteilnehmer im Unklaren darüber lässt, wie das physische Handelsumfeld der USA in naher Zukunft aussehen wird.

Dow Jones Preisprognose

Die Erholung des Dow Jones am Freitag hat den Index zurück in die bullische Seite der jüngsten Konsolidierung gedrängt, und der DJIA hält sich stabil in der Nähe von Allzeithochs, während die bullische Preisbewegung um einen Stand nahe 45.000 kämpft. Trotz eines festen Anstiegs in dieser Woche hat der Dow Schwierigkeiten, das Rekordhoch-Territorium zurückzuerobern, da seine großen Indexkollegen den vergleichsweise technologiearmen Dow Jones übertreffen.

Dow Jones 15-Minuten-Chart


Dow Jones Tages-Chart


Wirtschaftsindikator

Auftragseingänge langl. Güter M/M, gesamt sa

Die Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter wird durch das US Census Bureau erhoben und sie gibt den Wert der Bestellungen für langlebige Gebrauchsgüter an. Sie beinhaltet Waren wie Kraftfahrzeuge, die drei Jahre und länger genutzt werden. Da diese langlebigen Produkte oft mit großen Investitionen verbunden sind, wirkt sich eine Änderung sehr empfindlich auf die US-Konjunktur aus und sie zeigt den Zustand der US-Produktion Aktivität. Normalerweise wird eine hohe Lesung für den USD bullish gewertet, während ein niedrige entsprechend bearish ist.

Mehr lesen

Letzte Veröffentlichung: Fr Juli 25, 2025 12:30

Häufigkeit: Monatlich

Aktuell: -9.3%

Prognose: -10.8%

Vorher: 16.4%

Quelle: US Census Bureau

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.