fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Das britische Pfund zeigt aufgrund enttäuschender EMI-Daten eine schwache Performance – Scotiabank

Das Pfund Sterling (GBP) ist schwach und verliert gegenüber dem US-Dollar (USD) 0,3 %. Damit bleibt es hinter den meisten G10-Devisen zurück, mit Ausnahme des CHF, wie die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret, in ihrem Bericht feststellen.

Märkte konzentrieren sich auf die BOE

„Enttäuschende vorläufige EMI-Daten belasten das Pfund, insbesondere der schwächere Dienstleistungs-EMI (51,2 gegenüber 52,9 erwartet und 52,8 zuvor), während die Veröffentlichung der Produktionsdaten eine leichte Überraschung bot (48,2 gegenüber 48,0 erwartet und 47,7 zuvor).

Die CBI-Zahlen zum Sentiment entsprachen den Erwartungen, und die Marktteilnehmer werden nun auf die Einzelhandelsumsätze am Freitag als Höhepunkt der Woche blicken.„

“Keine dieser Datenveröffentlichungen dürfte die Einschätzung der BOE vor ihrer geldpolitischen Entscheidung am 7. August ändern, bei der die Zentralbank aller Voraussicht nach an ihrer Politik festhalten wird. Der Ausblick bleibt dovish, und die Märkte preisen bis zum Jahresende eine weitere Zinssenkung um 25 Basispunkte ein."

Der mehrmonatige Aufwärtstrend scheint erneut ins Stocken zu geraten. Der RSI liegt mit 50 nahe der Neutralität, und der jüngste Pullback hat kurzfristig Unterstützung bei der 50-Tage-Linie (1,3529) gefunden. Wir rechnen kurzfristig mit einer Seitwärtsbewegung zwischen der Unterstützung bei 1,3500 und dem Widerstand bei 1,3580.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.