China lässt Yuan stärker werden – aber nur mit angezogener Handbremse
| |Übersetzung überprüftZum OriginalEin Bericht von Sim Moh Siong und Christopher Wong von der OCBC Bank zeigt, dass eine unter dem Bloomberg-Konsens liegende USDCNY-Festsetzung auf eine wachsende Toleranz der chinesischen Behörden gegenüber einem stärkeren Renminbi hindeutet. Zugleich machten die Währungswächter deutlich, dass sie weiterhin an einem kontrollierten und schrittweisen Aufwertungspfad für den Yuan festhalten. Ziel bleibe es, stabile und geordnete Marktverhältnisse zu sichern.
Behörden setzen auf geordnete Yuan-Aufwertung
„Eine unter dem Bloomberg-Konsens liegende USDCNY-Festsetzung signalisiert eine zunehmende Toleranz gegenüber einer Yuan-Stärke, doch die Behörden scheinen weiterhin an einem maßvollen und geordneten Aufwertungspfad für den Renminbi festzuhalten.“
„Dieser Ansatz soll verhindern, dass die Märkte in ungeordneter Weise US-Dollar abstoßen, abrupte Preisschwankungen auslösen und damit die geordnete Funktionsweise der Märkte gefährden.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.