China hat im Oktober große Mengen Öl verarbeitet – Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalChinas Rohölverarbeitung belief sich im Oktober auf fast 15 Millionen Barrel pro Tag, wie das Nationale Statistikamt heute Morgen in einem Bericht mitteilte, wie Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst bei der Commerzbank, feststellt.
China baut seine Ölreserven weiter aus
„Das war zwar etwas weniger als im Vormonat, aber 6,5 % mehr als im Vorjahr. In den ersten zehn Monaten verarbeiteten chinesische Raffinerien 4 % mehr Rohöl als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dies deutet darauf hin, dass es im Gegensatz zum Vorjahr zu einem Anstieg für das Gesamtjahr kommen wird.“
„Unter Berücksichtigung der verfügbaren Daten zur Rohölproduktion und zu den Rohölimporten kam es im Oktober zu einem weiteren Aufbau der Lagerbestände um 690.000 Barrel pro Tag. Der Lageraufbau war damit etwas höher als im Vormonat, aber deutlich geringer als in den Monaten zuvor.“
„Die Frage ist, wie lange diese Käufe noch anhalten und damit einen Teil des Überangebots auf dem Ölmarkt absorbieren werden.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.