China exportiert mehr Ölprodukte – Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie chinesische Zollbehörde hat gestern detaillierte Daten zu den Ölexporten im Juli veröffentlicht, wie der Rohstoffanalyst Carsten Fritsch von der Commerzbank mitteilt.
Die Daten zur Ölnachfrage in China zeichnen ein gemischtes Bild.
„Demnach exportierte China im vergangenen Monat 820.000 Tonnen Diesel und 930.000 Tonnen Benzin.
Für Diesel war dies das größte monatliche Volumen seit elf Monaten, für Benzin war es zusammen mit März das größte Volumen in diesem Jahr. Die Exporte von Flugkraftstoffen beliefen sich auf knapp 2 Millionen Tonnen, das höchste Niveau seit März 2024.“
„Dies deutet auf eine Zunahme des internationalen Reiseverkehrs in China hin, da das Betanken von Flugzeugen für internationale Flüge als Export gezählt wird. Aufgrund der höheren Exporte von Ölprodukten fiel die implizite Ölnachfrage, also die Differenz zwischen der Rohölverarbeitung und den Exporten von Ölprodukten, im Juli wieder unter die Marke von 14 Millionen Barrel pro Tag.“
„Sie lag jedoch um 6 % über dem Vorjahreswert. Die Daten zur Ölnachfrage in China zeichnen daher ein gemischtes Bild.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.