fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

CAD stabilisiert sich, nachdem 200-Tage-MA den Anstieg des USD bremst – Scotiabank

Der kanadische Dollar (CAD) bleibt in dieser Sitzung angesichts sehr enger Handelsbandbreiten über Nacht nahezu unverändert, berichten die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.

Kaum Anzeichen für eine Erholung des CAD

„Ein etwas schwächerer USD hat den Abwärtsdruck auf den CAD etwas gemildert, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass der CAD seine jüngste Abwärtsbewegung umkehren könnte, obwohl er gegenüber unserer Schätzung des fairen Werts deutlich unterbewertet ist. BoC-Generaldirektor Mendes deutete gestern an, dass die Bank neue Methoden zur Messung der Kerninflation in Betracht zieht und möglicherweise die Hypothekenzinsen aus diesen Messungen herausnehmen wird.”

„Er merkte an, dass die Bank die Kerninflation derzeit bei etwa 2,5 % sieht, also deutlich unter dem Wert, den ihre eigenen Messungen für das zugrunde liegende Preiswachstum angeben (etwa 3 %). Angesichts des Tenors von Mendes' Äußerungen könnte diese Differenz ein Hinweis darauf sein, wie stark sich die Hypothekenzinsen auf die Kerninflationsmessungen auswirken. Er sagte jedoch, dass die Bank neue Methoden zur Messung der Kerninflation erwägt und 2026 ein „Dashboard” mit einer „Reihe” von CPI-Messungen veröffentlichen wird.

„Der Spot hat gestern einen präzisen Test des 200-Tage-MA (1,3987) durchgeführt und sich heute bisher in einem engen Bereich konsolidiert. Der 200-Tage-MA begrenzte die Erholung des USD im Mai knapp über der 1,40-Marke. Es gibt jedoch kaum Anzeichen dafür, dass der CAD vor einer Erholung steht, und der allgemeine Aufwärtstrend des USD scheint solide, aber etwas überkauft zu sein, was bedeuten könnte, dass der Widerstand um die 1,40-Marke den USD zumindest vorerst weiterhin begrenzen wird. Die Unterstützung bleibt bei 1,3880.”

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.