fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

CAD: Schwacher Arbeitsmarkt liefert Argumente für weitere Zinssenkungen – Commerzbank

Fast alle Währungen legten am Freitag gegenüber dem US-Dollar zu, als Reaktion auf den schwachen US-Arbeitsmarktbericht, wie Michael Pfister, Devisenanalyst bei der Commerzbank, feststellt.

Der CAD dürfte weiterhin schwierige Zeiten durchleben

„Die traurige Ausnahme unter den wichtigen Währungen war erneut der kanadische Dollar, der gegenüber dem US-Dollar leicht an Wert verlor. Im Vergleich dazu legte der Euro um mehr als ein halbes Prozent zu, während der Schweizer Franken um fast ein Prozent zulegte.“

„ Der Grund dafür ist klar: Der kanadische Arbeitsmarkt entwickelte sich noch schwächer als sein US-amerikanisches Pendant. Im August gingen in Kanada fast 65.000 Arbeitsplätze verloren, nach 40.000 im Juli. Dies glich den positiven Ausreißer im Juni mehr als aus, und im Durchschnitt hat Kanada in den letzten sechs Monaten (d. h. seit Beginn der Eskalation der Spannungen mit den USA) fast 6.000 Arbeitsplätze pro Monat verloren.

Wie wir bereits mehrfach dargelegt haben, ist wahrscheinlich kein anderes Land so stark von der neuen US-Handelspolitik betroffen wie Kanada. Im Juni und Juli hielt sich die Bank of Canada angesichts der ungewissen Auswirkungen der Zölle auf die Inflation zurück. Nachdem der Arbeitsmarkt nun jedoch zweimal negativ überrascht hat, dürfte es nächste Woche zu einer weiteren Zinssenkung kommen. Der kanadische Dollar dürfte weiterhin schwierige Zeiten durchleben.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.