CAD nutzt schwächeren USD nicht aus – Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer kanadische Dollar (CAD) notiert im Nachtgeschäft leicht schwächer, hält sich aber in einem engen Bereich um die Marke von 1,3850, berichten die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.
CAD bleibt am Tag hinter den Erwartungen zurück
„Es gibt kaum neue Nachrichten, auf die die Märkte reagieren könnten, und die Bewegungen im Nachtgeschäft spiegeln einen allgemein schwachen Ton für den nordamerikanischen Devisenmarkt wider. Die Stimmung gegenüber dem CAD bleibt schwach, wobei der Kassakurs am stärksten seit der durch die US-Handelspolitik verursachten Unsicherheit im Frühjahr von unserer Fair-Value-Schätzung (1,3646) abweicht.“
„Der CAD hat es versäumt, die geringeren kurzfristigen Spreads zwischen den USA und Kanada widerzuspiegeln, und scheint eher durch die schwächere Stimmung gegenüber dem USD, die sich im August entwickelt hat, belastet worden zu sein, als davon zu profitieren. Aus dieser Sicht ist es schwer vorstellbar, dass der CAD zu diesem Zeitpunkt eine signifikante Erholung verzeichnen wird.“
„USD/CAD behält eine leichte Aufwärtsneigung bei, aber die Preissignale sind in letzter Zeit gemischt, was auf eine gewisse Unentschlossenheit der Märkte hinsichtlich der kurzfristigen Richtung des USD hindeutet. Wir stellen eine USD-Unterstützung beim 40-Tage-MA bei 1,3775 fest, bevor ein potenzieller Bärenauslöser (Head & Shoulders) bei 1,3730 eintritt, der die Tiefststände des USDCAD von Anfang und Ende August verbindet. Der Widerstand liegt bei 1,3855 vor 1,3925.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.