fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

CAD leicht gestiegen und relativ unterdurchschnittlich - Scotiabank

Der Kanadische Dollar (CAD) legt gegenüber dem US-Dollar (USD) geringfügig zu und bleibt das zweite Mal in Folge hinter seinen G10-Kollegen zurück. Er handelt mit dem allgemeinen Trend, jedoch mit geringeren Schwankungen, so der Chef-Devisenstratege der Scotiabank, Shaun Osborne.

RSI kämpft mit Anstieg über 50

„Die jüngste Ausweitung der Renditespannen scheint eine Pause eingelegt zu haben, was dem CAD eine Verschnaufpause verschafft, da die Märkte bis zum Ende der Woche auf die Veröffentlichung inländischer Daten warten. Am Mittwoch stehen lediglich die Baugenehmigungen für den Monat März auf dem Programm, bevor am Donnerstag die Baubeginne und die Umsätze des verarbeitenden Gewerbes veröffentlicht werden.“

„Der Terminkalender der Bank of Canada ist ebenfalls leer, und die Märkte rechnen immer noch grob mit zwei Zinssenkungen um 25 Basispunkte bis Dezember. Die kurzfristige Handelsspanne scheint durch die Tiefststände des Treffens zwischen Trump und Carney in der vergangenen Woche und die Anfang der Woche beobachteten Erholungshochs des USD definiert zu sein.“

„Die jüngste Handelsspanne scheint nun zwischen den Tiefstständen der letzten Woche um 1,3750 und den kurzzeitigen Höchstständen dieser Woche über 1,4000 zu liegen. Der 200-Tage-MA (1,4019) scheint ebenfalls einen wichtigen kurzfristigen Widerstand dargestellt zu haben. Der RSI hat sich nur mit Mühe über 50 halten können und zeigt sich nun ausgesprochen neutral.“

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.