CAD ist „nur“ um 0,3% ggü. USD gefallen und ein relativer Outperformer - Scotiabank.
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Kanadische Dollar (CAD) ist mit einem Minus von 0,3% ggü. dem US-Dollar (USD) zwar schwach, aber im Vergleich zu allen G10-Währungen eine relative Outperformerin, wobei die Währungen der CAD-Pendants als Reaktion auf die Handelsentspannung zwischen den USA und China weitaus stärkere Rückgänge verzeichneten, so Shaun Osborne, Chief FX Strategist der Scotiabank.
Märkte konzentrieren sich auf Spreads
„Die Fundamentaldaten sprechen gegen den CAD, und die Renditespannen zwischen den USA und Kanada weiten sich weiter aus, da die Märkte ihre Erwartungen an eine Lockerung der Fed zurückschrauben. Unsere FV-Schätzung für USDCAD ist auf 1,3922 gestiegen, und die Schätzung dürfte im Zuge des beginnenden Handels mit kanadischen Anleihen weiter ansteigen.“
„Die kurzfristige Entwicklung des CAD dürfte weiterhin von den allgemeinen Entwicklungen und der Stimmung am Markt bestimmt werden. Die Erholung der Spread-Korrelationen ist bemerkenswert und spiegelt eine klare Rückkehr zu fundamental motivierten Bewegungen beim CAD wider. Im Inland beschränkt sich der Veröffentlichungskalender in dieser Woche auf die Baugenehmigungen, die Baubeginne und die Umsatzdaten des verarbeitenden Gewerbes gegen Ende der Woche.“
„USD/CAD ist auf neue lokale Höchststände geklettert und hat das vorherige Zwischenhoch bei 1,3900 klar durchbrochen. Die September-Februar-Rallye bildet weiterhin den Rahmen für die wichtigen technischen Niveaus, die es zu beobachten gilt, und der Bruch des 61,8%-Retracements (1,3944) verlagert unseren Fokus nun auf die Mitte der Spanne knapp über 1,4100. Der RSI ist über 50 und damit in den zinsbullischen Bereich vorgedrungen und bestätigt die Bewegungen im Spotmarkt. Als Unterstützung sehen wir den Bereich zwischen 1,3900 und 1,3850.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.