fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

CAD hält sich im Bereich von 1,37 - Scotiabank

Der Kanadische Dollar (CAD) verzeichnete in der vergangenen Woche einen ordentlichen Abwärtstrend, wobei der Rückgang des US-Dollars (USD) um 1,6 % bis Freitag den CAD als eine der besser abschneidenden Devisen in dieser Woche zurückließ.

Eare, negative CAD/Aktien Korrelation festgestellt

"Das ist ziemlich gut für den CAD, insbesondere vor dem Hintergrund einer schwachen Woche für die US-Aktienmärkte. Unser Korrelationsbildschirm zeigt derzeit sogar eine ungewöhnliche, negative Korrelation zwischen dem CAD und US-Aktien. Die rollierende 1-Meter-Korrelation liegt bei -36 %, was statistisch nicht signifikant, aber recht selten ist."

"Als Währung mit hohem Beta wird der CAD in der Regel eher im Einklang mit dem Sentiment an den Aktienmärkten gehandelt, was bedeutet, dass kanadische Anleger in US-Aktien in der Regel einen gewissen Puffer gegen die Volatilität (Verluste) an den Aktienmärkten durch den Wechselkurs erhalten. Wenn diese Situation anhält, könnten kanadische Portfolios unterbewertet sein. In einem G&M-Interview vom Freitag sagte BoC-Gouverneur Macklem, dass die Volatilität der Kerninflation zugenommen habe und dass die Entscheidungsträger vor der Zinsentscheidung im Juni ‚viele Faktoren‘ zu berücksichtigen hätten."

"Die USD-Verluste der letzten Woche durch die Unterstützung (jetzt Widerstand) bei 1,3745/50, dem April-Tief und Rücksetzer-Unterstützung, machen den CAD für einen weiteren Anstieg in den nächsten Wochen bereit. Bis zum Bereich 1,34/1,35 USD gibt es nur wenig Unterstützung für den USD. Der Verlust der Rücksetzer-Unterstützung (76,4 % des USD-Anstiegs vom September/Feb.) deutet eher auf einen vollständigen Rücksetzer auf 1,3420 hin."

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.