CAD: Das Risiko einer Verlängerung des USMCA belastet die Währung – MUFG
| |Übersetzung überprüftZum OriginalLee Hardman, Senior-Währungsanalyst bei MUFG, betont, dass der kanadische Dollar nach den starken US-Daten hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und hinter anderen Hoch-Beta-Devisen zurückliegt, da das Risiko einer Neuverhandlung des USMCA wieder aufkommt. Berichte, wonach Präsident Trump einen Ausstieg aus dem USMCA oder dessen Überarbeitung in Betracht zieht, erhöhen die Unsicherheit hinsichtlich Zöllen und Handel und stellen in den kommenden Monaten ein Abwärtsrisiko für den kanadischen Dollar und den mexikanischen Peso dar, auch wenn die Skepsis der Märkte die Verluste begrenzen könnte.
Unsicherheit über Handelsabkommen belastet kanadischen Dollar
„Der kanadische Dollar hat in den letzten 24 Stunden eine unterdurchschnittliche Performance gezeigt, obwohl der jüngste NFP-Bericht dazu beigetragen hat, die Abwärtsrisiken für die US-Wirtschaft zu mindern.“
„Die unterdurchschnittliche Performance des kanadischen Dollars spiegelt das Wiederaufleben der handelspolitischen Risiken für Kanada wider.“
„Die Belebung der Handelspolitik wurde durch einen Bericht von Bloomberg ausgelöst, wonach Präsident Trump insgeheim über einen Ausstieg aus dem USMCA-Handelsabkommen nachdenkt, das er während seiner ersten Amtszeit unterzeichnet hatte.“
„Das USMCA-Handelsabkommen muss vor einer möglichen Verlängerung am 1. Juli einer obligatorischen Überprüfung unterzogen werden.“
„Die Drohung von Präsident Trump, aus dem USMCA-Handelsabkommen auszusteigen, stellt in den kommenden Monaten ein Abwärtsrisiko für den kanadischen Dollar und den mexikanischen Peso dar, obwohl die Skepsis darüber, ob er dies tatsächlich tun wird, dazu beitragen dürfte, den Abwärtsdruck zu begrenzen.“
(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.