Breaking: Aussie-Arbeitslosenquote verbessert sich, AUD hält sich stabil

Die australische Arbeitskräfteerhebung für August wurde wie folgt veröffentlicht:

   Australien Aug Beschäftigung -146.3k s/adj (Reuters poll: -90.0k).
   Australien aug Arbeitslosenquote +4,5 pct, s/adj (Reuters Umfrage: +4,9).
   Australien Aug Vollzeitbeschäftigung -68,0k s/adj.
   Australien Aug Partizipationsrate +65.2 pct, s/adj (Reuters Umfrage: +65.7 pct).

Die Daten sind gemischt, und der Aussie ist daher stabil, ohne Überzeugung, wenn er versucht, sich nach oben zu bewegen, wobei er sich mit einigen marginalen positiven Daten tröstet.

AUD/USD-Reaktion

AUD/USD kratzt am Trendlinien-Widerstand und reagiert positiv auf die Arbeitslosenquote, aber die Bewegungen sind inkrementell und auf dem stündlichen Zeitrahmen kaum zu erkennen. 

Händler nehmen zur Kenntnis, dass die aktuellen Lockdowns die Erwerbsbeteiligung belasten, was bedeutet, dass die Arbeitslosenquote irreführend niedrig ist.

AUD/USD handelt bei 0,7336 und zwischen 0,7328 und 0,7346, dem bisherigen Tageshoch.

Vor der Veröffentlichung der Daten wurde das Folgende erklärt: AUD/USD-Kursanalyse: Versteckte bärische Divergenz bei den Beschäftigungsdaten

Die beiden folgenden Szenarien lauteten wie folgt:

Beide Szenarien bleiben für den kommenden Tag im Spiel, wobei die Daten kaum eine Tendenz in die eine oder andere Richtung aufweisen. 

In der Zwischenzeit lag der Schwerpunkt auf dem Ausmaß der Auswirkungen der kombinierten Lockdowns in Sydney und Melbourne auf die Beschäftigung, erklärten die Analysten von Westpac. 

Die Analysten argumentierten, dass die aktuellen Lockdowns die Erwerbsquote belastet haben, was bedeutet, dass die Arbeitslosenquote irreführend niedrig ist - nur 4,6 % im Juli.

Die Analysten gingen davon aus, dass sie im August auf 5,0 % steigen würde, was der mittleren Prognose entspräche.

Über die Arbeitslosenquote

Die vom australischen Statistikamt veröffentlichte Arbeitslosenquote ist die Zahl der Arbeitslosen geteilt durch die gesamte zivile Erwerbsbevölkerung.

Steigt die Quote, deutet dies auf einen Mangel an Expansion auf dem australischen Arbeitsmarkt hin. Infolgedessen führt ein Anstieg zu einer Schwächung der australischen Wirtschaft.

Ein Rückgang der Zahl wird als positiv (oder bullish) für den AUD gesehen, während ein Anstieg als negativ (oder bearish) gesehen wird.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.