Nachrichten

BoJ hält still und revidiert Inflationsprognosen nach unten - UOB

Alvin Liew, Senior Economist bei der UOB Group, kommentiert die jüngste Sitzung der BoJ.

Wichtige Zitate

"Die Bank of Japan (BOJ) hat, wie weithin erwartet, auf ihrer heutigen geldpolitischen Sitzung (27. April) beschlossen, ihre geldpolitischen Maßnahmen unverändert zu lassen. Und in ihrem Ausblick auf die wirtschaftliche Aktivität und die Preise im April 2021 (The Bank's View) behielt die BOJ wenig überraschend ihren vorsichtigen Erholungsausblick bei und hob ihre Wachstumsprognosen an, obwohl der nachlassende Wachstumstrend bis zum GJ 2023 intakt bleibt. Die bemerkenswerteste Änderung war die Herabstufung der Inflationsprognose für das GJ2021 und die fortbestehende Ansicht einer Inflationsprognose von deutlich unter 2% im GJ2022/2023."

"Während die heutige geldpolitische Untätigkeit im Einklang mit den Markterwartungen stand, bestärkt der schwächere Inflationsausblick unsere Ansicht, dass die BOJ in nächster Zeit keine Straffung vornehmen und ihren massiven Stimulus in den nächsten Jahren beibehalten wird, möglicherweise mindestens bis zum GJ 2023. Wir bleiben auch bei unserer Ansicht, dass die BOJ mehr tun und ihre geldpolitische Lockerung weiter ausbauen wird, und wir sind uns auch bewusst, dass die Markterwartungen nun dahin tendieren, dass die BOJ das Ende der Normalisierung erreicht hat und bis mindestens April 2023, wenn Gouverneur Kuroda die BOJ verlassen wird, in der Warteschleife bleiben wird."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.