BoEs Mann: Inflation im VK ist angesichts der schwachen Preissetzungsmacht der Unternehmen weniger bedrohlich
| |Übersetzung überprüftZum OriginalCatherine Mann, Mitglied des geldpolitischen Ausschusses der Bank of England, sagte am späten Montag, dass es für Unternehmen schwierig sein werde, die Preise in diesem Jahr zu erhöhen, da die Verbraucher von Arbeitsplatzverlusten betroffen seien und ihre Ausgaben zurückgingen, so die Financial Times.
Wichtige Zitate
Die Inflation in Großbritannien wird immer weniger zu einer Bedrohung, da die Preissetzungsmacht der Unternehmen abnimmt.
Ich kann mir vorstellen, dass die Preise im nächsten Jahr sehr nahe am Ziel [2 Prozent] liegen werden.
Die Nachfragebedingungen sind etwas schwächer als früher - und ich habe meine Meinung dazu geändert.
Marktreaktion
Bei Redaktionsschluss notierte das Währungspaar GBP/USD 0,08 Prozent schwächer bei 1,2355.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.