Nachrichten

BoE-Chefvolkswirt Pill: Der Inflationsdruck wird voraussichtlich noch länger anhalten

In einem Interview mit CNBC am Freitag sagte Huw Pill, Chefvolkswirt der Bank of England, dass der inländische Inflationsdruck wahrscheinlich beständiger sein wird. Auf die Frage nach weiteren Zinserhöhungen, die noch folgen könnten, antwortete Pill laut Reuters: "Ich denke, das ist zutreffend".

Weitere Aussagen

"Um die Glaubwürdigkeit unseres Inflationsziels zu gewährleisten, erschien uns die Zeit zum Handeln gekommen."

"Wir haben im November signalisiert, dass wir aufgrund der angespannten Lage auf dem Arbeitsmarkt eine Zinserhöhung anstreben."

"Die Daten, die wir gesehen haben, haben bestätigt, dass der Arbeitsmarkt angespannter ist, als wir im November erwartet haben."

"Omicron hat ein neues Maß an Unsicherheit geschaffen."

"Wir müssen vorsichtig vorgehen."

"Wir müssen abwarten, ob Omicron zu einer gewissen Umkehrung der Stärke des Arbeitsmarktes führt."

"Wir sehen Anzeichen für eine Verlangsamung insbesondere im konsumnahen Sektor".

"Omicron könnte die Wirtschaftstätigkeit kurzfristig belasten, aber wir müssen vorsichtig sein mit der Annahme, dass es mittelfristig disinflationär sein wird."

"Der inländische Inflationsdruck muss eingedämmt werden".

"Ich bin sehr beunruhigt über die Inflationszahlen, aber wir müssen längerfristig denken."

"Wir sind sehr besorgt darüber, wie sich unsere gestern angekündigten und künftigen Maßnahmen auf die Wirtschaft auswirken werden."

"Wir haben schon lange keine Zinserhöhungen mehr vorgenommen."

"Die Anleiherenditen dürften steigen, wenn sich die Wachstumserwartungen erholen."

"Ich glaube nicht, dass das Ausmaß der gestrigen Zinserhöhung den Immobilienmarkt verändern wird."

Marktreaktion

Der GBP/USD zeigte keine unmittelbare Reaktion auf diese Äußerungen und wurde zuletzt unverändert bei 1,3320 gehandelt.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.