Nachrichten

BoE Carney sieht einen Silberstreif am Horizont, nachdem Brexit die britische Wirtschaft beeinträchtigt hat

Der scheidende Gouverneur der Bank of England (BoE), Mark Carney, warnte in einem Exklusivinterview mit Reuters vor den wirtschaftlichen Risiken eines Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU).

Er sagte jedoch, dass die Pläne von Premierminister Boris Johnson zur Ankurbelung des Wachstums einen Silberstreif am Horizont darstellen.

Weitere Kommentare:

Großbritannien sei dabei, sein wirtschaftliches Hauptproblem - die schwache Produktivität - anzugehen.

In einem Umfeld, in dem alles in einem neuen Licht erscheint, ist dies ein fruchtbarer Boden für einen Schritt zurück und für größere Veränderungen, als sie sonst hätten vorgenommen werden können.

Es ist noch ein Anfang, aber es gibt mehrere Initiativen - der Haushalt wird es zeigen - die darauf hindeuten, dass einige dieser Möglichkeiten genutzt werden.

Die Daten, ob nun die Umfragedaten oder die harten Daten, zeigen ganz klar, dass es Auswirkungen hatte, einen bemerkenswerten Einfluss auf die Investitionen und natürlich auch auf die Produktivität.

Brexit könnte sich als konzeptionell positiv für Großbritannien erweisen, da es außerhalb der EU Fuß fasst.

Es ist eine wichtige Neuordnung unserer Beziehungen, nicht nur zur Europäischen Union, sondern auch unserer Handelsbeziehungen mit dem Rest der Welt, und es veranlasst eine Neubewertung der Wirtschaftspolitik sowie der strukturellen Wirtschaftspolitik im Land.

Wir sehen bereits eine Erholung des Vertrauens, des Vertrauens der Unternehmen und in gewissem Maße auch eine Festigung des Vertrauens der Verbraucher.

Wir beobachten dies genau wie andere Zentralbanken und Finanzbehörden, und wenn irgendeine Form von Maßnahmen erforderlich ist, sei es auf der makroprudentiellen oder auf der politischen Seite, werden wir sie ergreifen.

In der Zwischenzeit korrigiert der GBP/USD die ausgedehnte Kurserholung vom Donnerstag, da die Bären weiterhin die 1,31 Marke bewachen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung fällt der Kurs um 0,15% auf 1,3020. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.