Nachrichten

Australien: Buschfeuer dominieren die Stimmung Anfang 2020 - ANZ

Laut den ANZ-Analysten ist es keine Überraschung, dass die Buschfeuer Anfang 2020 das landesweite Gesprächsthema für die australische Wirtschaft sind, angesichts ihres beispiellosen Ausmaßes und der damit verbundenen Verluste an Menschenleben und der Zerstörung von Tieren und Eigentum.

Wichtige Zitate
"Entsprechend liegt der Schwerpunkt derzeit vor allem auf den unmittelbaren Bemühungen, den direkt Betroffenen zu helfen und sich auch auf weiteres heißes und trockenes Wetter vorzubereiten. Aber es wird zunehmend versucht, die weiteren wirtschaftlichen Auswirkungen der Brände abzuschätzen."

"Frühere große Buschfeuerereignisse hatten nur einen vernachlässigbaren Einfluss auf die nationale Produktion, da der Verlust von Eigentum und die Zerstörung von Fauna und Flora nicht in die Berechnung des BIP einbezogen wird. Aber die Größe, Intensität und Dauer der aktuellen australischen Buschfeuer bedeuten, dass sie mit ziemlicher Sicherheit größere wirtschaftliche Auswirkungen haben werden als frühere Brände.

"Alles in allem denken wir, dass die unmittelbaren Auswirkungen auf das BIP im letzten Quartal 2019 und im ersten Quartal 2020 negativ sein werden, aber höchstwahrscheinlich nicht mehr als 0,1-0,2 ppm pro Quartal".

"Wir halten es für wahrscheinlich, dass die RBA die Zinsen im Februar erneut lockern wird. Ein starker Arbeitsmarktbericht für Dezember könnte diese Erwartung jedoch ändern."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.