Aussie-Dollar wackelt: Jetzt rückt diese Marke in den Fokus
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer australische Dollar (AUD) hat die Chance, die Marke von 0,6670 zu testen; die wichtige Unterstützung bei 0,6655 dürfte dabei jedoch außer Reichweite bleiben. Auf längere Sicht sind die aktuellen Kursbewegungen vermutlich Teil einer Seitwärtsphase zwischen 0,6655 und 0,6745, schreiben die Devisenstrategen Quek Ser Leang und Peter Chia von der UOB Group.
Die aktuellen Kursbewegungen dürften Teil einer Phase mit Handel in einer engen Spanne sein
24-STUNDEN-AUSBLICK: „Der AUD war vor zwei Tagen bis auf 0,6722 gestiegen. Gestern, als er bei 0,6705 notierte, stellten wir fest, dass ‚der Zuwachs an Aufwärtsmomentum nicht stark genug ist, um einen weiteren Anstieg zu signalisieren‘. Wir hielten an der Einschätzung fest, dass der AUD ‚eher in einer höheren Handelsspanne zwischen 0,6685 und 0,6730 notieren dürfte‘. Während der New Yorker Sitzung schwankte der AUD zwischen 0,6673 und 0,6727 und schloss schwächer bei 0,6681 (-0,43 Prozent). Dieses Mal reicht der Zuwachs an Abwärtsmomentum nicht aus, um auf einen nachhaltigen Rückgang hinzuweisen. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass der AUD 0,6670 testet. Die wichtige Unterstützung bei 0,6655 dürfte dabei nicht in den Blick geraten. Widerstand liegt bei 0,6700, gefolgt von 0,6715.“
1- BIS 3-WOCHEN-AUSBLICK: „In unserer jüngsten Einschätzung vom vergangenen Freitag (09. Januar, Kassakurs bei 0,6700) haben wir hervorgehoben, dass ‚die aktuellen Kursbewegungen vermutlich Teil einer Seitwärtsphase zwischen 0,6655 und 0,6745 sind‘. An dieser Einschätzung halten wir fest.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.