Aufwärtskorrektur der Preisprognosen für Silber, Platin und Palladium – Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalWährend wir unsere Goldpreis-Prognose unverändert lassen, revidieren wir unsere Prognosen für Silber, Platin und Palladium nach oben, so Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst der Commerzbank.
Silber und Platin dürften Gold folgen
„Wir erwarten, dass der Silberpreis bis zum Jahresende auf 39 US-Dollar pro Feinunze (bisher 37 US-Dollar), der Platinpreis auf 1.350 US-Dollar pro Feinunze (bisher 1.250 US-Dollar) und der Palladiumpreis auf 1.200 US-Dollar (bisher 1.100 US-Dollar) steigen wird.“
„Wir halten daher den Großteil des jüngsten Preisanstiegs für die drei Edelmetalle für nachhaltig, da er die zuvor erhebliche Unterbewertung gegenüber Gold verringert hat. Das Gold/Silber-Verhältnis liegt bei 86 und damit nur leicht über seinem langfristigen Durchschnitt. Gleiches gilt für das Preisverhältnis zwischen Gold und Platin.“
„Von nun an dürften sich die Silber- und Platinpreise weitgehend parallel zum Goldpreis entwickeln. Die Palladiumpreise dürften aufgrund weniger günstiger Fundamentaldaten etwas schwächer ausfallen.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.