Aufträge für LME-Blei steigen so stark wie seit über einem Monat nicht mehr – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie Bleipreise sind nach einem starken Anstieg der Abnahmeanträge aus den LME-Lagern gestiegen, während die Daten der SHFE auf wachsende Lagerbestände bei den wichtigsten Basismetallen hindeuten, wie die Rohstoffexperten Ewa Manthey und Warren Patterson von ING feststellen.
Basismetallvorräte in China steigen auf breiter Front
„Die Anträge auf Entnahme von Blei aus den LME-Lagern stiegen um 35.225 Tonnen auf 74.975 Tonnen, angetrieben durch Anfragen aus Singapur und Taiwan. Dies war der größte Anstieg seit dem 9. Juni. Die LME-Bleipreise stiegen am Freitag nach dem Anstieg der Bestellungen um mehr als 1,8 %.
"Daten der Shanghai Futures Exchange (SHFE) zeigen, dass die wöchentlichen Lagerbestände für alle Basismetalle in der vergangenen Woche gestiegen sind. Die Kupfervorräte stiegen bis Freitag um 3.094 Tonnen auf 84.556 Tonnen. Die Aluminiumvorräte stiegen um 5.625 Tonnen auf 108.822 Tonnen, während die Zinkvorräte um 9,3 % gegenüber der Vorwoche auf 54.630 Tonnen stiegen, den höchsten Stand seit dem 18. April."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.