Nachrichten

AUDUSD bleibt wegen anhaltender Rezessionsängste vorerst unter Druck - Commerzbank

Die Reserve Bank of Australia (RBA) hat ihren Leitzins um 50 Basispunkte (BP) auf 1,35% erhöht, um die steigende Inflation zu bremsen. Da die Zinsentscheidung keine Überraschungen mit sich brachte, konnte der Australische Dollar nicht davon profitieren. Die Volkswirte der Commerzbank erwarten, dass der australische Dollar vorerst unter Druck bleibt.

RBA lässt sich nicht in die Karten blicken

"Eine Zinserhöhung um 50 Basispunkte war erwartet worden, und genau das hat die RBA auch getan. Die RBA geht davon aus, dass die Inflation im weiteren Verlauf des Jahres ihren Höhepunkt erreichen wird. Was die künftige Geldpolitik betrifft, so lässt sich die RBA wieder einmal nicht in die Karten schauen. Zwar wird sie die Geldpolitik in den kommenden Monaten weiter normalisieren, doch hängen Ausmaß und Zeitpunkt von der weiteren Entwicklung der Daten ab. Die RBA will sich nicht deutlicher festlegen."

"Es ist zu erwarten, dass die RBA auch in den kommenden Monaten ihre Geldpolitik kontrolliert straffen wird, nicht zu viel und nicht zu wenig. Das dürfte jedoch für den AUD nicht ausreichen, und der AUD dürfte an dieser Front keine Unterstützung erhalten."

"Der Aussie dürfte weitgehend von externen Faktoren wie den Aussichten für die wirtschaftliche Entwicklung in China und der Marktstimmung bestimmt werden. Da die Rezessionsängste wohl noch einige Zeit anhalten werden, dürfte der AUD vorerst unter Druck bleiben."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.