Nachrichten

AUD/USD erobert 0,7300 zurück, RBA Lowe gegen Zinserhöhung

"Jetzt ist nicht die Zeit für höhere Zinssätze, sagte der Gouverneur der Reserve Bank of Australia (RBA), Phillip Lowe, während er bei einem Webinar des Komitees für wirtschaftliche Entwicklung Australiens eine Rede hielt.

Weitere Zitate

Der Rückgang der weltweiten Zinssätze hatte Auswirkungen für die australischen Zinssätze.

Ein Widerstand gegen diese Entwicklung hätte den australischen Dollar unter Aufwärtsdruck gesetzt.

Es könnte eine schnelle Erholung geben, wenn wir weitere gute Nachrichten an der Gesundheitsfront erhalten.

Die Pandemie wird wahrscheinlich eine längere Periode mit höherer Arbeitslosigkeit zur Folge haben.

Die vor uns liegende Herausforderung wird wahrscheinlich eher in der Schaffung von Arbeitsplätzen bestehen als in der Kontrolle des Inflationsdrucks.

Die Australier haben vernünftig reagiert und zusammengearbeitet, um das Virus einzudämmen.

Die jüngsten lokalen Daten waren besser als erwartet, und die Lockerung der Beschränkungen hat die Stimmung gehoben.

Wir sind jetzt auf dem Weg zu einer wirtschaftlichen Erholung.

Die QE beeinflusst Kapitalflüsse, Wechselkurse und Vermögenspreise.

AUD/USD Reaktion

Während die Risikostimmung in Europa zunimmt, verliert der US-Dollar gegenüber seinen Hauptkonkurrenten weiter an Boden und der AUD/USD steigt über 0,7300.

Der Kurs ignoriert die Gouverneur Lowe Kommentare.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels stieg der Aussie um 0,45% und er notierte bei 0,7305.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.