Nachrichten

AUD/USD erholt sich über 0,6930 Dollar - Dollar-Schwäche nach Trump-Meldung

  • Präsident Donald Trump will die Entscheidung für Zölle auf europäische Autoeinfuhren vertagen.
  • Der US-Dollar-Index kehrt in den Bereich von 97,50 zurück.
  • Im Fokus stehen nun die australischen Arbeitsmarktzahlen.

Nachdem der AUD/USD in Richtung der psychologisch wichtigen Marke von 0,69 Dollar gesunken war, verzeichnete er in der letzten Stunde eine leichte Erholung und wurde zuletzt bei 0,6935 Dollar gehandelt, was auf Tagesbasis immer noch einem Rückgang von 0,1% entspricht.

Bloomberg berichtete unter Berufung auf Quellen mit direktem Wissen über die Angelegenheit, dass US-Präsident Trump plant, die Zölle auf europäische Autoeinfuhren um sechs Monate zu verschieben. Im Anschluss erhöhte sich die Risikobereitschaft der Anleger und das belastete den US-Dollar. Nach einem Kursanstieg auf 97,70 zu Beginn der Sitzung fiel der US-Dollar-Index auf den gestrigen Schlusskurs von 97,50 zurück.

Die heutigen Daten aus den USA zeigen, dass die Einzelhandelsumsätze im April um 0,2% zurückgegangen sind und die Industrieproduktion um 0,5% gesunken ist.

In den frühen Handelsstunden der asiatischen Sitzung am Donnerstag wird das Australian Bureau of Statistics den Jobbericht vom April veröffentlichen. 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.