fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

AUD unter Druck: Experten sehen fallende Tendenz, Schlüsselmarke aber wohl außer Reichweite

Es gibt eine Chance, dass der australische Dollar (AUD) weiter nachgibt, doch die wichtige Unterstützung bei 0,6460 dürfte vorerst unerreichbar bleiben. Langfristig dürfte der AUD jedoch mit einer fallenden Tendenz in Richtung 0,6460 handeln, merken die FX-Analysten Quek Ser Leang und Peter Chia von der UOB Group an.

24-STUNDEN-SICHT: „Als der AUD gestern in der frühen asiatischen Sitzung bei 0,6535 lag, wiesen wir darauf hin, dass ‚die Kursbewegungen weiterhin Teil einer Range-Phase zu sein scheinen und wir erwarten, dass der AUD zwischen 0,6510 und 0,6560 handelt‘. Wir hatten nicht erwartet, dass der AUD auf ein Tief von 0,6482 fällt. Der Rückgang hat an Schwung gewonnen, und heute besteht die Möglichkeit, dass der AUD weiter sinkt. Die wichtige Unterstützung bei 0,6460 dürfte jedoch vorerst unerreichbar sein. Damit der Abwärtsimpuls anhält, muss der AUD unter 0,6520 bleiben, mit einem kleineren Widerstand bei 0,6505.“

1–3-WOCHEN-SICHT: „Seit Anfang letzter Woche gehen wir davon aus, dass der AUD in einer Spanne handelt (wie im Chart unten dargestellt). In unserer jüngsten Einschätzung vom vergangenen Freitag (14. Nov., Spot bei 0,6530) hoben wir hervor, dass wir ‚weiterhin erwarten, dass der AUD in einer Range von 0,6490 bis 0,6580 notiert‘. Gestern fiel der AUD und durchbrach 0,6490 (Tief bei 0,6482). Der Abwärtsdruck beginnt sich aufzubauen, und der AUD dürfte mit einer fallenden Tendenz in Richtung 0,6460 handeln. Wir halten an dieser Einschätzung fest, solange 0,6540 – die Marke des ‚starken Widerstands‘ – nicht überschritten wird.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.