AUD: Kursgewinne nach Zinserhöhung durch die RBA – Deutsche Bank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Bericht der Deutschen Bank hebt hervor, dass der australische Dollar an Stärke gewonnen hat, nachdem die RBA ihren Leitzins um 25 Basispunkte auf 3,85 % angehoben hat. Der Bericht deutet darauf hin, dass die RBA weitere mögliche Zinserhöhungen erwartet, um der anhaltend hohen Inflation entgegenzuwirken, wobei der australische Dollar gegenüber dem US-Dollar bei 0,7008 gehandelt wird.
Australischer Dollar legt nach Zinserhöhung zu
„Nach dieser Entscheidung gewinnt der australische Dollar (+0,86 %) nach zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit Kursverlusten an Stärke und notiert bei 0,7008 gegenüber dem US-Dollar.“
„Vor diesem Hintergrund haben die Märkte ihre Erwartungen für eine Zinserhöhung im Mai auf 79 % angehoben, wobei der Markt eine kumulative Straffung von 36 Basispunkten in diesem Jahr erwartet.“
(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.