AUD: Abkühlung oder Verschnaufpause? – Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer australische Arbeitsmarkt scheint sich etwas abzukühlen, was der Reserve Bank of Australia Spielraum für eine weitere Senkung der Leitzinsen im August geben könnte, wie Commerzbank-Devisenanalyst Volkmar Baur feststellt.
Australische Arbeitsmarktdaten deuten auf Zinssenkung durch RBA im August hin
„Mit nur 2.000 neuen Arbeitsplätzen blieb der Arbeitsmarkt hinter den Erwartungen der Analysten zurück.
Und nachdem im letzten Monat etwas mehr als 1.000 Arbeitsplätze abgebaut wurden, gab es in den letzten zwei Monaten praktisch kein Beschäftigungswachstum. Fairerweise muss man sagen, dass der Arbeitsmarkt im April extrem stark war, sodass es sich hier noch um eine Verschnaufpause handeln könnte. Allerdings stieg auch die Arbeitslosenquote auf 4,3 % und damit auf den höchsten Stand seit fast vier Jahren, was allerdings durch einen leichten Anstieg der Erwerbsquote unterstützt wurde."
Es ist daher noch zu früh, um zu sagen, ob dies wirklich der Beginn einer Abschwächung des Arbeitsmarktes ist oder nur eine weitere Verschnaufpause vor einem erneut starken Arbeitsmarktbericht. Ich vermute jedoch, dass dies ausreichen dürfte, um die Entscheidung der RBA, die Zinsen in knapp vier Wochen im August zu senken, etwas zu erleichtern. Der Markt hat diesen Schritt bereits vollständig eingepreist, sodass der AUD nicht negativ beeinflusst werden dürfte.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.