Nachrichten

Asiatischer Aktienmarkt: Inflations- und Wachstumsängste lassen sie ins Minus rutschen

  • Die asiatischen Aktien starten mit einem Minus in die neue Handelswoche.
  • China meldet die schwächsten BIP-Daten für das dritte Quartal seit einem Jahr, die Ölpreise steigen an.
  • Neuseeland veröffentlicht höhere VPI-Daten, RBNZ sieht aggressiveren Zinserhöhungszyklus voraus.

Asiatische Aktien geben nach der Veröffentlichung wichtiger chinesischer Wirtschaftsdaten leicht nach. Darüber hinaus sind die Anleger nach wie vor besorgt über die steigenden Energiepreise, die die globalen Inflationssorgen noch verschärfen.

Der breiteste MSCI-Index für asiatisch-pazifische Aktien außerhalb Japans fällt um 0,07 %.

Der Shanghai Composite Index notiert 0,6 % im Minus, nachdem das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im dritten Quartal enttäuschend ausfiel und mit einem Wachstum von 4,9 % unter den Markterwartungen von 5,2 % lag.

Der Nikkei 225-Index fällt um 0,2 %, nachdem der japanische Premierminister erklärt hat, dass es keine Änderung der Mehrwertsteuer geben wird. Er sagte weiter, dass das Land Staatsanleihen ausgeben muss, um Maßnahmen zu finanzieren, die der öffentlichen Verteidigung gegen die Koronavirus-Pandemie helfen sollen.

Der ASX 200 wird am Montag mit einem Plus von 0,4% gehandelt, nachdem die Wall Street in der vergangenen Woche stark geschlossen hatte, angeführt von den Sektoren Energie und Finanzen. Unterdessen sicherte sich Australien zusätzliche COVID-19-Behandlungen, da das Land sich allmählich wieder der internationalen Ebene öffnet.

Die Ölpreise stiegen am Montag um mehr als 1 % und erreichten ein neues Siebenjahreshoch bei 83,00 $.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.