fxs_header_sponsor_anchor

Amazon übertrifft deutlich den Konsens der Q2-Ergebnisse und erhöht die Prognose für Q3

  • Amazon übertrifft die Gewinnprognose von Wall Street für Q2 um 26 %.
  • Der Umsatz liegt um 5,6 Milliarden USD über den Schätzungen.
  • AMZN-Aktien sinken um 3,7 % trotz Gewinnüberraschung und angehobener Prognose.

Amazon (AMZN) fiel nachbörslich zunächst um 2,6 %, nachdem die beeindruckenden Ergebnisse des zweiten Quartals bekannt gegeben wurden. Der größte Online-Händler der USA und größte Cloud-Hyperscaler berichtete von einem bereinigten Gewinn pro Aktie (EPS) von 1,68 USD, was 26 % oder 0,35 USD über dem Konsens von Wall Street liegt.

Der Umsatz von 167,7 Milliarden USD lag ebenfalls um 5,6 Milliarden USD über der Prognose der Analysten.

Die Verkäufe in Nordamerika stiegen im Jahresvergleich um 11 %, die internationalen Verkäufe gewannen 16 % im Jahresvergleich, unterstützt durch Wechselkurse, und die Verkäufe im AWS-Segment stiegen um 17,5 % im Vergleich zum Vorjahr.

Für das dritte Quartal prognostizierte Amazon, dass der Umsatz auf einen Mittelwert von 176,25 Milliarden USD steigen wird, was deutlich über der Schätzung von 173,2 Milliarden USD der Analysten liegt. Die Prognose für das Betriebsergebnis für Q3 wurde auf 18 Milliarden USD festgelegt, was einen leichten Anstieg gegenüber den 17,4 Milliarden USD im Q3 2024 darstellt.

Ein Schwachpunkt war der freie Cashflow, der in den letzten 12 Monaten bei 18,2 Milliarden USD stagnierte. Dies steht im ungünstigen Vergleich zu den 53 Milliarden USD, die im vorhergehenden 12-Monats-Zeitraum erzielt wurden.

"Unserer Überzeugung, dass KI jede Kundenerfahrung verändern wird, beginnt sich zu bewahrheiten, da wir Alexa+ auf Millionen von Kunden ausgeweitet haben, weiterhin sehen, dass unser Einkaufsagent von vielen Millionen Kunden genutzt wird, KI-Modelle wie DeepFleet eingeführt haben, die Produktivitätswege für unsere über 1 Million Roboter optimieren, es Softwareentwicklern viel einfacher gemacht haben, mit Kiro (unserem neuen agentischen IDE) Code zu schreiben, Strands eingeführt haben, um den Aufbau von KI-Agenten zu erleichtern, und Bedrock AgentCore veröffentlicht haben, um Agenten sicher und skalierbar zu betreiben," sagte CEO Andy Jassy in einer Erklärung.

AMZN täglicher Aktienchart

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.