Amazon-Aktien steigen mit Lebensmittellieferungen trotz Inflationsspike
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- AMZN-Aktie gewinnt 2%, nachdem die Expansion des Lebensmittellieferdienstes angekündigt wurde
- Amazon gibt bekannt, dass es bis Ende des Jahres kostenlose Same-Day-Lieferungen für verderbliche Waren in 2.300 US-Städte anbieten wird
- Der Kern-PPI im Juli springt von 2,6% auf 3,7%, während Zölle einen Einfluss haben
- Walmart distanziert sich von der Abhängigkeit von The Trade Desk für digitale Werbung
Amazon (AMZN)-Aktien sind am Donnerstag der Hauptdarsteller unter den Mega-Cap-Werten, nachdem ein katastrophaler Inflationsbericht die Stimmung bei US-Aktien gedrückt hat. Das von Jeff Bezos gegründete Unternehmen hat die Same-Day-Lieferung von Lebensmitteln in 100 US-Städten eingeführt. Amazon hatte bereits in vielen Städten einen Same-Day-Lieferservice, aber die Ankündigung wird dieses Angebot nun auf verderbliche Waren wie frisches Gemüse und Obst ausweiten.
Die Amazon-Aktie stieg um 2 % nach der Nachricht, während alle drei großen Indizes an Boden verloren haben. Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) führt den Rückgang an und verzeichnet um 12:00 EST am Donnerstag eine Performance von -0,37 %.
Die Kernproduzentenpreisindex (PPI)-Inflation stieg von 2,6 % im Juni auf 3,7 % im Jahresvergleich, was Investoren Sorgen bereitet, die auf eine Zinssenkung der Federal Reserve (Fed) bei ihrer Sitzung im September gehofft hatten.
Nachrichten zur Amazon-Aktie
Amazon gab bekannt, dass bereits ein Testlauf durchgeführt wurde, indem verderbliche Waren an Kunden in Phoenix, Orlando und Kansas City eingeführt wurden, weshalb das Unternehmen beschlossen hat, dieses Angebot auf andere große Städte auszuweiten. In einer Erklärung sagte das Unternehmen, dass es plane, dieses Angebot bis Ende dieses Jahres auf 2.300 US-Städte auszuweiten
"Durch die Einführung frischer Lebensmittel in unseren Same-Day-Lieferservice schaffen wir ein schnelles und einfaches Erlebnis für die Kunden. Sie können Milch zusammen mit Elektronik bestellen; Orangen, Äpfel und Kartoffeln mit einem Kriminalroman; und gefrorene Pizza gleichzeitig mit Werkzeugen für ihr nächstes Heimwerkerprojekt bestellen – und alles in einem Warenkorb bezahlen und innerhalb von Stunden an die Haustür geliefert bekommen," heißt es in der Erklärung.
Die Same-Day-Lieferung ist in den meisten Städten kostenlos bei Bestellungen über 25 USD, und das Unternehmen gab an, dass es 2,99 USD für Same-Day-Lieferungen bei kleineren Einkäufen kosten würde.
Die Aktienkurse von Maplebear (CART), dem Unternehmen, das Instacart besitzt, und Kroger (KR) fielen beide nach der Nachricht.
In anderen Nachrichten berichtet The Information, dass Walmart (WMT) seine Abhängigkeit von The Trade Desk (TTD) verringert, nachdem es seine Vereinbarung mit der digitalen Werbeplattform neu verhandelt hat. Quellen berichten, dass dieser Schritt Amazon-Werbeumsätze zugutekommen könnte, da Walmart-Führungskräfte frustriert über die zweistelligen Auktionsgebühren von The Trade Desk sind.
Prognose für die Amazon-Aktie
Die Amazon-Aktie öffnete am Donnerstag höher, und die Bewegung hätte stärker sein können, wenn nicht der heiße PPI-Bericht gewesen wäre. Die Bullen konzentrieren sich weiterhin auf das Allzeithoch von 242,52 USD, das am 4. Februar erreicht wurde, aber AMZN handelt weiterhin unter dem Hoch vom 31. Juli von 236,53 USD.
Unterstützung kann innerhalb der Matrix des 50-Tage-, 100-Tage- und 200-Tage-Simple Moving Average (SMA) gefunden werden, die sich von etwa 206,50 USD bis 220,50 USD erstreckt. Der Relative Strength Index (RSI) zeigt ein sich erholendes Kaufmomentum mit einem Wert knapp unter 60.
AMZN täglicher Aktienchart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.