Nachrichten

Aktienrallye hat trotz Stagflationsängsten noch Zeit - UBS

Vor dem Hintergrund steigender Energiepreise dominierten zu Beginn der vergangenen Woche Stagflationsängste, doch Anzeichen von Fortschritten bei den US-Fiskalverhandlungen trugen dazu bei, dass die Aktien die Woche im positiven Bereich beendeten. Die Ökonomen von UBS sehen weiterhin ein Aufwärtspotenzial für Aktien und empfehlen, die Gewinner des globalen Wachstums zu kaufen, darunter Energie- und Finanzwerte.

Stagflationsängste sind übertrieben

"Wir gehen davon aus, dass die Wachstumsraten zwar ihren Höhepunkt erreicht haben, das Wachstum aber in den kommenden Quartalen robust bleiben wird, während die Inflation nach dem diesjährigen Höchststand zurückgeht. Natürlich würde eine Stagflation dieses Szenario untergraben, aber wir halten diese Befürchtungen für übertrieben."

"Wir gehen davon aus, dass sich der derzeitige Anstieg der Energiepreise nur geringfügig auf das Wachstum und die Inflation auswirken wird. Das Risiko für unsere Analyse ist ein strenger Winter in der nördlichen Hemisphäre, der die Energiepreise erneut in die Höhe schnellen lässt, die Industrieproduktion unterbricht und das BIP stärker belastet."

"Wir sehen weiterhin ein Aufwärtspotenzial für Aktien und empfehlen, die Gewinner des globalen Wachstums zu kaufen, einschließlich Energie- und Finanzwerte. Da ein Teil des Anstiegs im Energiesektor auf den Rückgang der Investitionen in fossile Brennstoffe zurückzuführen ist, sind wir der Meinung, dass Investitionen in traditionelle Energieträger und Industriemetalle sowie in umweltfreundliche Technologien eine diversifizierte, realistische Möglichkeit darstellen, um am Übergang zu einer kohlenstofffreien Wirtschaft teilzunehmen."

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.