XMR konsolidiert sich nahe den Jahreshochs - bullische Signale deuten auf Durchbruch der 500-USD-Marke
| |Übersetzung überprüftZum Original- Der Kurs von Monero pendelt am Montag um 477 US-Dollar, nachdem er letzte Woche mit 497 US-Dollar ein neues Jahreshoch erreicht hatte.
- Die bullische Stimmung verstärkt sich, da die soziale Dominanz, das Open Interest und die Aktivitäten der Großinvestoren zunehmen.
- Der technische Ausblick deutet auf weiteres Aufwärtspotenzial hin, wobei die Bullen ein Niveau über 500 US-Dollar anstreben.
Monero (XMR) wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag weiterhin über 477 US-Dollar gehandelt, nachdem es letzte Woche ein neues Jahreshoch erreicht hatte. Steigende bullische Signale in den On-Chain- und Derivatedaten in Verbindung mit einer konstruktiven technischen Konstellation deuten auf eine Bewegung über 500 US-Dollar hin.
Die On-Chain- und Derivatedaten von Monero zeigen eine bullische Tendenz
Die Social-Dominance-Kennzahl von Santiment für Monero stützt einen bullischen Ausblick. Der Index misst den Anteil der XMR-bezogenen Diskussionen in den Kryptowährungen. Er befindet sich seit Mitte Dezember in einem Aufwärtstrend und stieg am Montag auf 1,41 %, das höchste Niveau seit dem 10. November. Dieser Anstieg deutet darauf hin, dass das Marktinteresse und das Sentiment unter den XMR-Anlegern zunehmen.
Was die Derivate betrifft, so zeigen die Daten von CoinGlass, dass die Futures-OI in Monero an den Börsen am Sonntag auf 99,70 Millionen US-Dollar gestiegen ist, gegenüber 54,01 Millionen US-Dollar am 10. Dezember, und derzeit bei 95,42 Millionen US-Dollar liegt. Eine steigende OI steht für neues oder zusätzliches Geld, das in den Markt fließt, und für neue Käufe, was die aktuelle XMR-Preisrallye befeuern könnte.
Die zusammengefassten Daten von CryptoQuant stützen den positiven Ausblick, da die Spot- und Futures-Märkte von Monero große Whale-Orders aufweisen, was auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends hindeutet.
Monero-Preisprognose: XMR-Bullen streben Niveaus über 500 USD an
Der Monero-Preis fand am Donnerstag bei 413,04 USD Unterstützung beim 61,8 %-Fibonacci Retracement-Level (vom Höchststand vom 9. November bei 470 USD bis zum Tiefststand vom 21. November bei 320 USD) und stieg am Samstag um über 14 % auf ein neues Jahreshoch von 497 USD. Am Montag wird XMR bei rund 478,02 USD gehandelt.
Wenn XMR seine Aufwärtsdynamik fortsetzt, könnte sich die Rallye bis zum 141,40 % Fibonacci Extension-Niveau bei 531,73 $ fortsetzen.
Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tageschart liegt bei 69, nahe dem überkauften Niveau, was auf eine starke bullische Dynamik hindeutet. Der Gleitende Durchschnitt Convergence Divergenz (MACD) zeigte letzte Woche einen bullischen Crossover, und die steigenden grünen Histogramme über dem neutralen Niveau deuten auf die Fortsetzung des Aufwärtstrends hin.
XMR/USDT-Tageschart
Auf der anderen Seite könnte XMR im Falle einer Korrektur den Rückgang in Richtung der wichtigen Unterstützung bei 413,04 USD ausweiten.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.