Warum der XTZ-Kurs von Tezos weit von einem Markttief entfernt ist

  • Der Tezos-Kurs wird diese Woche seinen Abwärtstrend fortsetzen. 
  • Der XTZ-Preis muss über drei wichtige Chart-Elemente ausbrechen, bevor eine Erholung des Aufwärtstrends stattfinden kann.
  • Ein Rückgang um weitere 85% ist möglich, wenn sich das Handelsumfeld verschlechtert.

Der Kurs von Tezos (XTZ) befindet sich immer noch in einem übergeordneten Abwärtstrend seit November. Auf dem Tages-Chart lässt sich ein klar definierter Trendkanal ablesen, der einen weiteren Rückgang um etwa 80% bedeutet. Sobald das aktuelle Plateau durchbrochen ist, dürfte eine weitere Etappe nach unten beginnen, und die 1,00 $-Marke könnte in Gefahr sein.

XTZ-Kurs wird im aktuellen Abwärtstrend um 80% sinken

Der Tezos-Kurs scheint in Schwierigkeiten zu stecken, da drei bärische Elemente auf dem Kurs lasten. Alle drei müssen durchbrochen werden, bevor Händler überhaupt in Betracht ziehen können, den Altcoin zu kaufen. Die ersten beiden sind der einfache gleitende Durchschnitt (SMA) der 55-Tage-Linie und der 200-Tage-SMA, die beide nebeneinander abwärts tendieren und eine doppelte Bandbreite an Abwärtsdruck auf den XTZ-Kurs ausüben, was den Abwärtstrend wahrscheinlich aufrechterhalten wird. Das letzte Element ist der Abwärtstrendkanal, der dazu beiträgt, die Kursentwicklung von Ausbrüchen nach oben abzuhalten, indem er den Bären hilft, den richtigen Zeitpunkt für einen Einstieg zu finden und dann Gewinne mitzunehmen, falls die Kursentwicklung neue Tiefststände erreicht. 

Der XTZ-Kurs wird derzeit von einem Boden unterstützt, wobei die S2 vom Mai und die S1 vom Juni bei $1,35 liegen. Bei anhaltendem Abwärtsdruck ist mit einem Durchbruch unter $1,35 und der aktuellen monatlichen S1-Unterstützung unter $1,00 bei $0,96 zu rechnen. Sollte die Dollar-Stärke auf dem derzeitigen hohen Niveau verharren, könnte die Marke von $0,50 als Unterstützung dienen, die durch das monatliche S2-Pivot-Level unterstützt wird.

XTZ/USD Tages-Chart

Für den XTZ-Kurs könnte sich ein kleines Fenster der Erleichterung auftun, wenn er erfolgreich über $1,73 steigt und den 55-Tage-SMA durchbricht. Damit würde sich zwischen dem 55-Tage-SMA und dem oberen Ende der oberen blauen Linie des Trendkanals ein gewisser Spielraum für Gewinne eröffnen. Eine solide Rendite von 43% könnte möglich sein, wenn es Händlern und Bullen gelingt, den Kurs bis zum monatlichen R1 bei 2,12 $ zu treiben.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.