US-Politiker David Schweikert: Den Libra als Chance ansehen

  • Die meisten Mitglieder des Senats äußerten sich skeptisch gegenüber Facebook und seinen fragwürdigen Geschäftspraktiken. 
  • Der Libra ist stabil und ermöglicht Mikrotransaktionen von nur ein paar Cents, so der US-Politiker Schweikert.

Der Co-Vorsitzende des Blockchain Caucus, David Schweikert, hat den Abgeordneten der Vereinigten Staaten gesagt, dass sie aufhören sollen, so viele der Mängel von Facebook zu beleuchten, damit sie nicht die Gelegenheit verpassen, die Libra bietet. Seine Kommentare kommen, nachdem Facebook-Projektchef David Marcus Fragen sowohl im Senat als auch im Kongress bezüglich der Kryptowährung Libra und der Technologie Calibra beantwortete.

Die meisten Mitglieder des Senats äußerten sich skeptisch gegenüber Facebook, da sie dem Unternehmen in Sachen Privatsphäre einfach nicht vertrauen. Außerdem wurde Facebook in der Vergangenheit mehrmals wegen Gesetzesverstößen angeklagt. Daher fällt es den meisten Abgeordneten schwer zu glauben, dass Facebook derjenige sein sollte, der hinter einem Projekt mit solchen potenziellen Auswirkungen auf der ganzen Welt steht.

"Mir tut es im Herzen weh, was meine Kollegen über das Libra-Projekt gesagt haben. Meine Befürchtung ist, dass viele Mitglieder des Senats gerade nur ihre Verachtung gegenüber Facebook äußern. Vielmehr sollten sie sich aber auf die Chancen von Libra, der Stiftung und Calibra konzentrieren und die Geschäftspraktiken von Facebook separat bewerten. Das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun.“

Er fügte hinzu: 

"So etwas wie das Libra-Konzept, bei dem es sich um eine Krypto handelt, aber sie an einem Korb von Vermögenswerten gebunden ist, ermöglicht einen sehr stabilen Wert. Es ermöglicht zudem Mikrotransaktionen."

Ob die Abgeordneten seinen Rat in Betracht ziehen, bleibt abzuwarten.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.