Top 3: Die Dynamik von BTC, ETH und XRP lässt nach, was auf tiefere Korrekturen hindeutet.
| |Übersetzung überprüftZum Original- Der Bitcoin-Preis pendelt am Mittwoch um 112.300 US-Dollar und ist damit in den letzten zwei Tagen um fast 3 % gefallen.
- Ethereum schließt unter seiner täglichen Unterstützung bei 4.232 US-Dollar, was das Risiko einer längeren Abwärtsbewegung erhöht.
- XRP pendelt um 2,83 US-Dollar, nachdem es in dieser Woche bisher um fast 5 % korrigiert hat.
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) stabilisierten sich am Mittwoch, nachdem sie in dieser Woche bisher um fast 3 %, 6 % bzw. 5 % zurückgegangen waren. Die drei führenden Kryptowährungen zeigen Anzeichen einer anhaltenden Schwäche, wobei das nachlassende Momentum darauf hindeutet, dass tiefere Korrekturen bevorstehen könnten.
Bitcoin könnte sich weiter in eine Korrektur verwandeln, da die Dynamik weiter nachlässt
Der Bitcoin-Preis fand am Freitag keine Unterstützung um das Tagesniveau von 116.000 USD und fiel in den folgenden vier Tagen um 3,19 %, wobei er unter dem 50-Tage-Exponential Moving Average bei 113.794 USD schloss. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Mittwoch pendelt er um 112.157 USD.
Wenn BTC seine aktuelle Korrektur fortsetzt, könnte sich der Rückgang fortsetzen und die nächste tägliche Unterstützung bei 107.245 USD erneut getestet werden.
Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Tageschart liegt bei 42 und damit unter seinem neutralen Niveau von 50, was auf eine starke rückläufige Dynamik hindeutet. Der Moving Average Convergence Divergence (MACD)-Indikator zeigte am Montag ebenfalls einen rückläufigen Crossover und gab Verkaufssignale. Darüber hinaus deuten die steigenden roten Histogrammbalken unterhalb des neutralen Niveaus ebenfalls auf eine rückläufige Dynamik und eine Fortsetzung des Abwärtstrends hin.
BTC/USDT-Tageschart
Sollte sich BTC jedoch erholen und über dem 50-Tage-EMA bei 113.794 USD schließen, könnte sich die Erholung in Richtung des täglichen Widerstands bei 116.000 USD fortsetzen.
Ethereum-Bären kontrollieren die Dynamik
Der Ethereum-Preis schloss am Freitag unter dem täglichen Niveau der Unterstützung von 4.488 USD und fiel in den folgenden vier Tagen um 6,77 %, um schließlich am Dienstag unter dem nächsten täglichen Niveau der Unterstützung von 4.232 USD zu schließen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Mittwoch liegt er bei etwa 4.171 USD.
Wenn ETH seinen Abwärtstrend fortsetzt, könnte sich der Rückgang bis zum 61,8 % Fibonacci Retracement-Niveau bei 3.593 USD ausweiten.
Wie bei Bitcoin stützen auch die RSI- und MACD-Indikatoren von Ethereum die bärische Sichtweise und deuten auf eine Fortsetzung des Abwärtstrends hin.
ETH/USDT-Tageschart
Wenn sich ETH hingegen erholt und über dem Tageswiderstand bei 4.232 USD schließt, könnte sich die Erholung bis zum nächsten Tageswiderstand bei 4.488 USD fortsetzen.
XRP-Bären verstärken ihren Griff, während sich die Dynamik verlangsamt
Ripples XRP fand am Freitag keine Unterstützung um das 61,8 %-Fibonacci Retracement-Niveau bei 2,99 USD und fiel bis Dienstag um 6,62 %. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Mittwoch liegt er bei etwa 2,82 USD.
Wenn XRP seine Korrektur fortsetzt und unterhalb der täglichen Unterstützung bei 2,72 USD schließt, könnte sich der Rückgang fortsetzen und die nächste tägliche Unterstützung bei 2,35 USD erneut getestet werden.
Wie bei Bitcoin und Ethereum sprechen auch die Momentum-Indikatoren von XRP für eine rückläufige Entwicklung, was auf eine tiefere Korrektur hindeutet.
XRP/USDT-Tageschart
Wenn sich XRP jedoch erholt, könnte sich die Erholung in Richtung des Widerstandsniveaus bei 2,99 USD fortsetzen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.