Stripe will Krypto-Zahlungen zurückbringen, da die Marktkapitalisierung von Stablecoin ein Allzeithoch erreicht

  • Stripe will nach sechs Jahren Wartezeit USDC-Zahlungen einführen.
  • USDC wird ein wichtiges Instrument für Krypto-Transaktionen unter Stripe-Nutzern werden.
  • Die Marktkapitalisierung von Stablecoins hat seit Mai 2022 inmitten der Marktvolatilität ein Rekordhoch erreicht.

Stripe kündigte am Donnerstag an, dass es die Unterstützung für USDC Stablecoin hinzufügen wird, da der Stablecoin-Markt im März explodierte, wie Cryptocompare berichtet.

USDC geht bei Stripe live

Nach sechs Jahren Wartezeit will Stripe Zahlungen in Kryptowährung in seine Produkte einbinden. Das milliardenschwere Fintech-Unternehmen kündigte kürzlich an, dass es seinen Kunden die Möglichkeit geben wird, Zahlungen in Kryptowährung mit dem Stablecoin USDC zu akzeptieren.

Der Präsident und Mitbegründer des Unternehmens, John Collison, verkündete die Nachricht am Donnerstag mit den Worten: "Stripe bringt Krypto-Zahlungen zurück - dieses Mal mit Stablecoins, die eine viel bessere Erfahrung sind."

Die Aufnahme von USDC Stablecoin als Zahlungsmittel ist das erste Mal, dass das Unternehmen Krypto-Zahlungen seit 2018 einführt, als es zunächst Bitcoin unterstützte. Später wurde die Unterstützung für die Kryptowährung jedoch aufgrund ihrer Preisinstabilität eingestellt.

Mit der Integration könnte USDC zu einem wichtigen Instrument für Krypto-Transaktionen unter Stripe-Nutzern werden und damit die öffentliche Akzeptanz von Kryptowährungen verbessern. Dies könnte ein wichtiger Meilenstein für Stablecoins bei vielen anderen Fintech-Unternehmen sein.

Der Stablecoin-Markt hat ebenfalls einen Aufschwung erlebt, da seine Marktkapitalisierung inmitten der Marktvolatilität gestiegen ist. Per 24. April stieg die gesamte Marktkapitalisierung um 4,76% auf 147 Mrd. $ und erreichte damit den höchsten Stand seit Mai 2022.

Das Handelsvolumen von Stablecoins erreichte ebenfalls ein neues Allzeithoch an zentralen Börsen und stieg um 98,9% auf 2,18 Billionen Dollar.

Stablecoins kommen immer stärker auf die Märkte und werden für Unternehmen und Regierungen, die Kryptowährungen in ihre Systeme einführen wollen, immer nützlicher.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.