fxs_header_sponsor_anchor

Solana weitet Rückgang angesichts der bevorstehenden Freigabe von 200 Mio. USD aus

  • Solana dehnte seinen Rückgang am Freitag aus, da Präsident Trumps Zollankündigung den Kryptomarkt stark belastete.
  • Vier Whale-Wallets bereiten sich darauf vor, SOL im Wert von 200 Millionen Dollar am Freitag freizugeben.
  • Die SEC bestätigte Fidelitys Solana ETF-Anmeldung.

Solana (SOL) sank am Freitag im frühen asiatischen Handel um 3 %, was laut Arkham Intelligence auf die bevorstehende Freigabe von 200 Mio. USD von vier Whale-Wallets zurückzuführen ist. Darüber hinaus hat die SEC den Antrag von Fidelity auf Auflegung eines börsengehandelten Solana Fonds (ETF) bestätigt.

Solana weitet Verluste nach 200 Millionen USD SOL-Freigabe aus

Solana hat seine Verluste am Freitag ausgedehnt, da der allgemeine Kryptomarkt durch die bärische Stimmung im Zusammenhang mit den gegenseitigen Zollplänen von Präsident Donald Trump gedämpft bleibt. Der Layer 1-Token wird bei Redaktionsschluss um 115 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von mehr als 3 % an diesem Tag entspricht und seine wöchentlichen Verluste auf über 15 % ausdehnt.

SOL könnte in den kommenden Tagen für weiteren Abwärtsdruck sorgen, da die Marktteilnehmer eine der größten eintägigen Freischaltungen erwarten, die am Freitag stattfinden wird.

Vier Wal-Brieftaschen werden SOL im Wert von 200 Millionen Dollar freischalten - die größte Tagesfreischaltung für SOL bis 2028, wie Daten von Arkham Intelligence zeigen. Die vier Wallets, die im April 2021 1,79 Millionen SOL im Gesamtwert von 37,7 Millionen Dollar eingesetzt haben, haben eine 5,5-fache Rendite erzielt, schrieb Arkham am Donnerstag in einem X-Post.

Die hohe Freischaltung könnte das Sentiment rund um SOL weiter dämpfen und den Preis belasten, wenn die erforderliche Nachfrage nicht mit dem neuen Angebot mithalten kann.

Inzwischen hat die SEC den 19b-4-Antrag von Fidelity zur Auflegung eines SOL ETF bestätigt. Die Cboe hat letzte Woche im Namen von Fidelity einen SOL ETF beantragt und bei der SEC ein 19b-4-Formular für den „Fidelity Solana Fonds“ eingereicht.

Mit der Bestätigung beginnt ein 280-Tage-Fenster, in dem die SEC entscheiden muss, ob sie den Antrag genehmigt oder nicht.
Fidelity gesellt sich zu mehreren anderen Vermögensverwaltern, die auf die Entscheidung der SEC über ihre SOL ETF-Anträge warten, darunter Bitwise, Grayscale, VanEck, 21Shares und Canary Capital.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.