Solana: So gelingt ein Kurssprung um 50 Prozent

  • Der Solana-Kurs steht kurz davor, aus seinem horizontalen Widerstand bei 44,45 $ auszubrechen.
  • Das steigende Momentum und das Vorhandensein der Nachfragezone zwischen 39,14 $ und 42,75 $ deuten auf eine explosive Aufwärtsbewegung für den SOL hin.
  • Ein Tageskerzenschluss unter 39,14 $ würde diese Aufwärtsthese entkräften und eine steile Korrektur auslösen.

Der Solana-Kurs zeigt ein interessantes Setup. Der Kurs ist gerade dabei, ein starkes Widerstandsniveau zu überwinden. Der fünfte Versuch, die Hürden zu überwinden, wird aufgrund mehrerer bullischer Konfluenzen wahrscheinlich erfolgreich sein.

Solana-Preis bereit für eine schnelle Bewegung

Der Solana-Preis befindet sich seit dem Swing-Tief vom 14. Juni bei 25,76 $ in einem klaren Aufwärtstrend. Diese stetige Bewegung hat zu fünf höheren Höchstständen geführt und steht kurz davor, einen sechsten zu erreichen. Der Aufwärtstrend von SOL wird jedoch durch den Widerstand bei 44,53 $ blockiert.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass es dem Solana-Kurs gelungen ist, das höchste gehandelte Volumen bei 40,46 $, auch bekannt als Point of Control (PoC), zu durchbrechen. Darüber hinaus ist es SOL auch gelungen, von der täglichen Nachfragezone, die sich von 39,14 $ bis 42,75 $ erstreckt, abzuprallen.

Der Relative Strength Index (RSI) zeigt ebenfalls ein starkes, anhaltend positives Momentum, was den Aufwärtstrend von SOL zusätzlich unterstützt. Das Einzige, was der Solana-Kurs noch tun muss, ist, die 44,53 $-Hürde zu überwinden und die nächste Hürde bei 60 $ erneut zu testen.

Anleger sollten beachten, dass die Bullen an der psychologischen Marke von 50 $ eine Pause einlegen könnten, bevor sie die 60 $-Marke durchbrechen. Bei einer Fortsetzung des Aufwärtstrends könnte der Solana-Kurs erneut die Blockade bei 65,71 $ erreichen, wo die Rallye wahrscheinlich ein lokales Top bilden wird.

SOL/USDT 1-Tages-Chart

Gelingt es dem Solana-Kurs hingegen nicht, sich über der Nachfragezone zwischen 39,14 $ und 42,75 $ zu halten, signalisiert er Schwäche und entkräftet die positiven Aussichten, indem er ein tieferes Tief bildet. In diesem Fall könnte SOL zunächst auf das Swing-Tief vom 3. August bei 37,40 $ zurückfallen. Da der Verkaufsdruck jedoch zunimmt, könnte sich diese Korrektur bis auf 34,65 $ verstärken.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.