SEC stößt sich an der Widerlegung von Ripple, während der XRP-Kurs eine unheilvolle Erholung versucht

  • Der XRP-Preis prallt an der wöchentlichen Nachfragezone zwischen $0,240 und $0,315 ab und versucht, höher zu klettern.
  • Der Prozess SEC gegen Ripple schreitet voran, wobei die SEC gegen die Versiegelung von Exhibit O argumentiert.
  • Ein dreitägiger Candlestick-Schluss unter der Marke von $0,240 würde die Chance auf eine Erholung zunichte machen.

Der XRP-Preis zeigt Anzeichen einer Erholung, nachdem er fast zehn Tage lang einen stabilen Unterstützungsbereich markiert hatte. Wenn sich die Käufer zusammentun und einen Aufschwung auslösen, wird der Aufwärtstrend aufgrund der zahlreichen Blockaden begrenzt sein.

Ripple muss einen Schlag von der SEC einstecken

In den letzten Wochen ging es im Rechtsstreit Ripple gegen SEC darum, dass der beklagte Ripple auf die Herausgabe bestimmter Dokumente drängte, die eine wichtige Rede von Wiliam Hinman, einem ehemaligen Vorsitzenden der Börsenaufsichtsbehörde, zum Inhalt hatten.

Seit dem 15. Juni hat sich das Blatt gewendet und die SEC versucht, Ripple daran zu hindern, bestimmte potenziell sensible Dokumente, die in dem Fall als "Exhibit O" bezeichnet werden, zurückzuziehen oder zu "versiegeln". 

Der Beklagte argumentiert, dass Exhibit O aus zwei Gründen versiegelt werden sollte:

Das Dokument ist nicht wesentlich für die Entscheidung des Antrags des Klägers und ist daher kein "gerichtliches Dokument", für das die Vermutung gilt, dass es öffentlich zugänglich ist.
Das starke Interesse von Ripple an der Wahrung der Vertraulichkeit dieses nicht-öffentlichen Dokuments überwiegt jede mögliche Vermutung des öffentlichen Zugangs.
Die SEC hat jedoch in einer kürzlich eingereichten Gegendarstellung argumentiert, dass sie Exhibit O bereits als Beweismittel vorgelegt hat und es daher für die Entscheidung des Gerichts relevant ist. Exhibit O ist "unzweifelhaft ein gerichtliches Dokument", da es "dem Gericht als 'unterstützendes Material' im Zusammenhang mit dem Einspruch der SEC gegen den Antrag des Klägers vorgelegt wurde".

Diese Entwicklung bringt die Anwälte von Ripple in eine defensive Position, aber der XRP-Kurs scheint trotz des fehlenden Spielraums nach oben ein Comeback zu erleben.

XRP-Preis bereit für einen schnellen Anstieg

Der XRP-Preis hat sich zwischen zwei Trendlinien aufgerichtet, die die niedrigeren Hochs und höheren Tiefs des Altcoins seit dem Crash im März 2020 verknüpfen. Der LUNA-UST-Depeg, der die Instabilität des Marktes verursachte, führte zu einem Sturzflug, der die untere Trendlinie zerschmetterte, was zu einem Absturz von 35% innerhalb eines Monats führte.

Die Blutung wurde jedoch durch die Nachfragezone zwischen $0,240 und $0,315 gestillt. Nachdem der XRP-Kurs zehn Tage lang immer wieder in diesen Bereich vorgedrungen ist, hat er sich entschlossen, um 14% zuzulegen und wird derzeit bei 0,326 $ gehandelt. 

Sollte sich dieser Trend fortsetzen, besteht die Chance, dass der Überweisungs-Token die Hürden bei $0,381 und $0,418 erneut testet. Aufgrund der Art der Konsolidierung, die sich zwischen dem 12. Mai und dem 6. Juni herausgebildet hat, wird der eingehende Kaufdruck absorbiert und die Rallye gestoppt.

Daher können Anleger davon ausgehen, dass der XRP-Kursanstieg auf 28% begrenzt ist.

 

XRP/USDT 3-Tage-Chart

Während es für den XRP-Preis nicht gut aussieht, könnte es noch viel schlimmer werden, wenn die Verkäufer ein Comeback feiern. Wenn Ripple in einem solchen Fall eine Drei-Tages-Kerze erzeugt, die unter der Marke von $0,240 schließt, wird die Chance auf eine Erholung zunichte gemacht.

Diese Entwicklung könnte dazu führen, dass der XRP-Kurs um fast 25 % einbricht und das Unterstützungsniveau von 0,176 $ erneut testet.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.