Schwindendes BTC-Angebot an den Börsen: Bitcoin-Preiserholung auf 30.000 $ möglich

  • Das Bitcoin-Angebot in den Wallets der Börsen ist seit dem 7. Mai um fast 15 % auf 1,13 Millionen BTC gesunken. 
  • Ein signifikanter Rückgang des Bitcoin-Angebots an den Börsen signalisiert einen Rückgang des Verkaufsdrucks auf den Vermögenswert. 
  • BTC wird bei 27.632 $ gehandelt, und die Marktteilnehmer warten auf eine Erholung des Bitcoin-Preises auf den Höchststand von 30.000 $, der im April 2023 erreicht wurde. 

Eine Erholung des Bitcoin (BTC)-Preises wird durch das abnehmende Angebot des Vermögenswerts in den Wallets der Kryptowährungsbörsen wahrscheinlich. Seit dem 7. Mai ist das Angebot des Vermögenswerts um 15 % zurückgegangen, was den Verkaufsdruck auf Bitcoin möglicherweise verringern könnte. 

Bitcoin auf Börsen erreicht niedrigsten Wert seit Dezember 2017

Die Menge an Bitcoin an Börsen hat den niedrigsten Wert seit fünfeinhalb Jahren erreicht. Basierend auf Daten des Krypto-Intelligence-Trackers Santiment gibt es ein erhöhtes Interesse an der Selbstverwahrung, was die Wahrscheinlichkeit verringert hat, dass BTC an Börsen-Wallets zurückverkauft werden.

BTC-Angebot an den Börsen sinkt rapide 

Interessanterweise haben die Wale, die BTC halten, seit dem 9. Mai ihre Aktivität erhöht. Eine Binance-basierte Bitcoin-Wallet-Adresse, die lange Zeit inaktiv war, führte vier Transaktionen durch, um BTC im Wert von 2,26 Milliarden Dollar aus der Börse zu transferieren. 

Das BTC-Angebot an den Börsen ist in den letzten 48 Stunden von 1,32 auf 1,13 Millionen Token zurückgegangen, wie aus der nachstehenden Grafik hervorgeht.

Bitcoin-Angebot in den Börsen-Geldbörsen

Normalerweise wird ein Rückgang der BTC-Reserven in den Geldbörsen als positives Zeichen gewertet, da durch die geringere Menge des Vermögenswerts auf den Handelsplattformen weniger Kryptowährung zum Verkauf steht. Dies führt zu einem geringeren Verkaufsdruck und einer wahrscheinlichen Erholung des Bitcoin-Preises. 

Bitcoin-Preis laut Analysten noch nicht über den Berg

Trotz der günstigen On-Chain-Kennzahlen deuten die technischen Daten immer noch auf einen möglichen Rückgang des BTC-Kurses hin. Technische Analysten von Castillo Trading sind der Meinung, dass der Bitcoin-Preis wahrscheinlich eine kurzfristige Aufwärtsbewegung erleben wird, bevor eine Korrektur nach unten erfolgt.

BTC/USD Perpetual Inverse Swap-Kontrakt

Der Experte hat drei Point-of-Control-Levels bei 28.262 $, 28.977 $ und 29.398 $ im Blick. Das Ziel des Analysten für Bitcoin liegt bei 30.769 $, bevor der BTC-Preis nach unten korrigiert.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.