Präsident Trump kein Bitcoin-Fan - aber warum?

  • "Ich bin kein Fan von Bitcoin und anderen Kryptowährungen", so Trump.
  • Der Bitcoin-Preis ist bereits am Mittwoch massiv gesunken, nachdem der Vorsitzende der Fed negative Bemerkungen zum Libra von Facebook gemacht hatte.

Der US-Präsident Donald Trump schrieb heute auf Twitter über Kryptowährungen: "Ich bin kein Fan von Bitcoin und anderen Kryptowährungen". Trump reagierte auf eine Einladung des CEO von Tron Justin Sun, am 25. Juli an dem viel beachteten Mittagessen mit Warren Buffet teilzunehmen.

An dem Mittagessen zwischen Sun und Warren Buffet, dem CEO von Berkshire Hathaway, werden außerdem Chefs der führenden  Unternehmen der Kryptowährungsbranche teilnehmen. Sun gewann dann das Mittagessen, nachdem sie ein 4,6 Millionen Dollar Gewinn-Gebot bei Buffetts jährlicher Charity-Auktion für Glide, eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in San Francisco, abgegeben hatte.

Der Gründer von Tron erweiterte die Einladung zur Trump in einem Tweet-Spruch:

"Mr. President, Sie werden durch Fake-News getäuscht. #Bitcoin & #Blockchain ist zufällig die beste Chance für die USA! Ich würde Sie gerne zum Mittagessen mit @WarrenBuffett am 25. Juli einladen. Ich garantiere Ihnen, nach diesem Mittagessen wird niemand mehr über Krypto wissen als Sie!"

Anstatt Trump die Einladung jedoch einfach ablehnt, attackierte er Kryptos und so gaben Bitcoin & Co deutlich nach.

"Ich bin kein Fan von Bitcoin und anderen Kryptowährungen, die kein Geld darstellen, und deren Wert sehr volatil ist und nur aus Luft bestehen. Unregulierte Kryptovermögenswerte können rechtswidriges Verhalten erleichtern, einschließlich Drogenhandel und andere illegale Aktivitäten...", schrieb Trump in einem Tweet.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.