fxs_header_sponsor_anchor

Präsident Donald Trump unterzeichnet das erste Gesetz zur Regulierung von Kryptowährungen in den USA

  • Präsident Donald Trump ist offiziell der erste US-Präsident, der ein Krypto-Gesetz unterzeichnet hat.
  • Das neue Gesetz hindert die IRS daran, Steuererklärungen von dezentralen Dienstleistern anzufordern.
  • Die Gesetzesvorlage erhielt parteiübergreifende Unterstützung, bevor sie den Schreibtisch des Präsidenten erreichte.

Präsident Donald Trump hat am Donnerstag ein Gesetz unterzeichnet, das die DeFi-Broker-Regel des Internal Umsätze Service (IRS) in den Vereinigten Staaten (USA) aufhebt und DeFi-Plattformen daran hindert, die Steuerinformationen ihrer Nutzer zu übermitteln.

Präsident Trump unterzeichnet Gesetz zur Aufhebung der IRS-DeFi-Broker-Regel

US-Präsident Donald Trump hat ein Gesetz unterzeichnet, mit dem eine während der Biden-Regierung eingeführte IRS-Regelung aufgehoben wird.

Dies ist Trumps erste gesetzgeberische Maßnahme im Bereich der Krypto-Regulierung und das erste Mal, dass ein US-Präsident ein Krypto-Gesetz in Kraft gesetzt hat.

Die gekippte IRS-DeFi-Broker-Regel verpflichtete dezentrale Finanzplattformen (DeFi), die Steuerinformationen der Nutzer wie traditionelle Finanzmakler zu melden, was es ihnen erschwerte, die Privatsphäre zu wahren.

„Die Aufhebung der DeFi-Broker-Regel des IRS schützt Innovation und Privatsphäre - ein weiterer wichtiger Schritt, um ein goldenes Zeitalter für digitale Vermögenswerte einzuläuten“, sagte Bo Hines, Executive Director des White House Crypto Council, in einem X-Post am Donnerstag.

Die DeFi-Broker-Regel wurde in den letzten Momenten der Biden-Administration enthüllt und zog schnell Kritik von Krypto-Branchenführern auf sich. Branchenexperten argumentierten, dass DeFi-Plattformen ohne zentralisierte Strukturen arbeiten und keinen Zugang zu Nutzeridentitäten haben, was die Einhaltung der Meldepflichten praktisch unmöglich macht.

Der von Senator Ted Cruz eingebrachte Gesetzentwurf zur Aufhebung der DeFi-Broker-Regel erhielt nach einer Senatsentscheidung von 70 zu 28 Stimmen im letzten Monat starke parteiübergreifende Unterstützung. Damit wurde die Unterstützung der Gesetzgeber für die Abschaffung der Regel deutlich - die meisten von ihnen hatten zuvor argumentiert, dass sie das Wachstum im DeFi-Sektor behindern würde.

„Die DeFi Broker Rule behinderte unnötigerweise die amerikanische Innovation, verletzte die Privatsphäre der normalen Amerikaner und sollte die IRS mit einer Flut von neuen Anmeldungen überfordern, für die sie während der Steuersaison nicht die Infrastruktur hat“, erklärte der Kongressabgeordnete Mike Carey in einem X-Post.

Das Gesetz ist ein weiterer Schritt in Richtung der von der Trump-Administration versprochenen angemessenen Regulierungsmaßnahmen für die Krypto-Industrie.

Anfang der Woche schloss das Justizministerium (DOJ) seine für Krypto-Untersuchungen zuständige Einheit und erklärte, dass es Krypto-Unternehmen nicht direkt reguliert.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.