PayPal wird Geschäftskonten den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen ermöglichen
| |Übersetzung überprüftZum Original- PayPal kündigte an, dass es US-Geschäftskonten künftig erlauben wird, Krypto-Assets zu kaufen, zu verkaufen und zu halten.
- Diese Funktion wird jedoch für Geschäftskonten in New York nicht verfügbar sein.
- US-Händler können ihre Krypto-Bestände auch on-chain an Wallets von Drittanbietern übertragen.
PayPal kündigte am Montag an, dass es Nutzern von Geschäftskonten in den USA künftig erlauben wird, Kryptowährungen zu kaufen, zu verkaufen und zu halten, mit Ausnahme von Händlern in New York.
PayPal erlaubt US-Händlern den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen
Der Fintech-Riese PayPal gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass er plant, US-Geschäftskonten den Kauf, die Aufbewahrung und den Verkauf von Kryptowährungen zu ermöglichen. Das Unternehmen gibt an, den Zugang zu Kryptowährungen für in den USA ansässige Händler erleichtern zu wollen.
„Seit wir PayPal- und Venmo-Kunden die Möglichkeit bieten, Kryptowährungen zu kaufen, zu verkaufen und in ihren Wallets zu halten, haben wir viel darüber gelernt, wie sie ihre Kryptowährungen nutzen wollen“, sagte Jose Fernandez da Ponte, Senior Vice President für Blockchain, Kryptowährung und digitale Währungen bei PayPal.
Diese Funktionalität zielt darauf ab, die wachsende Nachfrage von Geschäftsinhabern nach Funktionen zu decken, die Verbrauchern bereits zur Verfügung stehen. PayPal gab außerdem bekannt, dass Geschäftskonten mit Sitz in New York nach der Einführung keinen Zugriff auf diese neue Funktion haben werden.
Darüber hinaus können Händler unterstützte Vermögenswerte problemlos an und von berechtigten Blockchain-Adressen senden und empfangen, wodurch ihre betriebliche Flexibilität weiter erhöht wird.
PayPal hat Fortschritte bei der Verbesserung der Verfügbarkeit digitaler Vermögenswerte für seine Kunden erzielt, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, dass Nutzer ihre Konten im Jahr 2020 zum Kauf und Halten von Kryptowährungen nutzen können.
Seitdem hat das Unternehmen eine positive Einstellung gegenüber Kryptowährungen beibehalten und seine USD-gestützte Stablecoin PayPal USD (PYUSD) eingeführt, die sowohl auf der Ethereum- als auch auf der Solana-Blockchain verfügbar ist.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.